Packesel Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, ich hab mir mal überlegt das es best. unendliche Geschichten über das beladen von unseren Karren gibt.
    Ihr könnt ja mal hier eure Geschichten posten, wieviel ihr schonmal auf eurer Karre mitgeschleppt habt.

Vielleicht nen Motor? Personen? sonst was.
    Ich bin gespannt was für unglaubliche Geschichten hier evtl. auftauchen :)

• meine schwalbe hatte mehrmals mich UND meine ex-freundin transportiert...ohne murren :D x[

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• also zur rügentour tummeln sich regelmäßig mindestens 2, manchmal sogar drei 50-liter-gepäcksäcke auf der simme plus diverser kleinkram. sind bestimmt 50 - 60kg zuladung ^^. desweiteren auch schon sozius mit 100+ kg (plus meine 85) mit 2 rucksäcken (ca. 10kg oder so) über 100km gefahren

motor und zwei 50 liter säcke hab ich auch schon transportiert. ich will diese ollen seitengepäckträger echt nicht mehr missen :biggrin;

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• ca 35-40 kg gepäck auf 2 fahrzeuge verteilt...

tour: Berlin-Suhl-Berlin = 850km

s50 - 1x koffer mit klamotten, 2 x schlafsäcke, 1 x Zelt, 1 x tankrucksack mit werkzeug, 1 x luftmadratze, uvm
    schwalbe - 2 x kissen, 2 x dosenfutter, 1 x gaskocher, 1 x luftmadratze, 1 x karten, 2 x getränke, uvm

• Ich hab mal ein Mini-Camping-Mofa aufm Rücken geschnallt zu ner Party gefahren. Simme hat also auch Transporterqualitäten... :thumbup:

• ca 35-40 kg gepäck auf 2 fahrzeuge verteilt...

tour: Berlin-Suhl-Berlin = 850km

s50 - 1x koffer mit klamotten, 2 x schlafsäcke, 1 x Zelt, 1 x tankrucksack mit werkzeug, 1 x luftmadratze, uvm
    schwalbe - 2 x kissen, 2 x dosenfutter, 1 x gaskocher, 1 x luftmadratze, 1 x karten, 2 x getränke, uvm

Das lustige an der Geschichte: Man(n) fährt mit seiner Frau nach Suhl um die Kupplung zu tauschen, eine Nacht bei 2°C in einem durchnässten Zelt zu schlafen, am morgen festzustellen, dass sämtliche Klamotten nass sind und entschließt sich dann, wieder nach Hause zu fahren!!! Fazit, ein Rucksack für jeden hätte es auch getan!

Ansonsten ist festzuhalten, dass sich auf einer S50/S51/S53 mehr verstauen lässt als auf einer Schwalbe! Es sei denn, man baut sich selbst ein paar Gepäckträger...

• Geile sachen leute. Nicht schlecht

Ich habe bis jetzt nichts schweres mitnhemen müssen, mal sehen was noch kommt

Los immer mehr!!!

• bei der schwalbe ist es eine überlegung wert einen anhänger zu kaufen :D

oder man baut sich da ein setengepäckträger system !

mfg s50b2e

• Zitat

Das lustige an der Geschichte: Man(n) fährt mit seiner Frau nach Suhl um die Kupplung zu tauschen, eine Nacht bei 2°C in einem durchnässten Zelt zu schlafen, am morgen festzustellen, dass sämtliche Klamotten nass sind und entschließt sich dann, wieder nach Hause zu fahren!!! Fazit, ein Rucksack für jeden hätte es auch getan!

:lol:

naja wir sind 2 nächte da gewesen^^

• Das lustige an der Geschichte: Man(n) fährt mit seiner Frau nach Suhl um die Kupplung zu tauschen, eine Nacht bei 2°C in einem durchnässten Zelt zu schlafen, am morgen festzustellen, dass sämtliche Klamotten nass sind und entschließt sich dann, wieder nach Hause zu fahren!!! Fazit, ein Rucksack für jeden hätte es auch getan!

du hast das verfeuern der ölablassschraube vergessen :lol:

mhm wie viele kilo das in suhl waren weiß ich nicht
    kann ja mal n bild hochladen mit wie viel gepäck wir losgefahren sind...

also im endeffekt mehr gepäck als mopped und das fast 700km lang :tongue:

dann hab ick auch noch 1 wie ne schwalbe ne schwalbe transportiert :biglaugh:

joar sonst hat mutschy halt mal nen rumpfmotor vom trabbi aufm SGT transportiert
    50km oder wat dat warn

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!