Frag mal den Fleischer. Erst der 3. Kondi hat länger als 10 min gehalten. Die sind teilweise neu schon kaputt
Vermutlich Technisches Problem Bitte um Hilfe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
naja dann werde ich das dann eventuell mal ausprobieren aber erstmal kommt ne neue Primärspule kann ja nicht schaden, mal sehen was Sie dann sagt, Vergaser wurde heute nochmals gereinigt und ne neue Düse rein komischerweise bleibt auch mit neuer Düse der Sprit im Schlauch stehen und es laufen nur paar Tropfen in den Vergaser hineine, wenn man den Benzinschlauch löst vom Vergaser und Benzin Hahn auftreht dann läuft es aber fließend, ich denke mal vielleicht is das der Fehler schon, aber dann könnte ich ja keine 10 minuten oder mehr damit fahren bis Sie erst stottert und aus geht
-
Aos ich habe noch Festgestellt Zündpule ist eine 12 V und meine Simson hat aber 6 V Unterbrechung vielleicht hängt es damit auch zusammen
-
naja dann werde ich das dann eventuell mal ausprobieren aber erstmal kommt ne neue Primärspule kann ja nicht schaden, mal sehen was Sie dann sagt, Vergaser wurde heute nochmals gereinigt und ne neue Düse rein komischerweise bleibt auch mit neuer Düse der Sprit im Schlauch stehen und es laufen nur paar Tropfen in den Vergaser hineine, wenn man den Benzinschlauch löst vom Vergaser und Benzin Hahn auftreht dann läuft es aber fließend, ich denke mal vielleicht is das der Fehler schon, aber dann könnte ich ja keine 10 minuten oder mehr damit fahren bis Sie erst stottert und aus geht
Normalerweise läuft es auch nur langsam nach, aber du solltest nochmal den Schwimmerstand überprüfen.
-
nein tut es nicht die ist richtig...
Mopedfreunde Oldenburg:
"Zündspule
Bei den Zündungstypen SLPZ und SLEZ wird eine sogenannte außenliegende Kleinzündspule verwendet. Diese Spule ist immer wieder Anlaß für Verwirrung, da sich die Volt Angabe der Zündspule von der der Zündung unterscheidet. Man kann sich das aber trotzdem leicht merken:
Jede Unterbrecherzündung vom Typ SLPZ (egal ob 6V oder 12V) verwendet eine 12V Zündspule 8352.1/2.
Jede Elektronikzündung (egal ob 6V oder 12V) benötigt eine Zündspule mit der Bezeichnung 6V EMZA (Elektronische MagnetZündAnlage).
Diese Zündspule gibt es sowohl in einer kurzen als auch in einer langen Ausführung.""
-
Das kann sehr wohl sein. Mit geschlossenem Hahn fährt man ca 2-3 min wenn nur wenig nachläuft entsprechend etwas länger
-
Danke für die Hilfe von euch,
deshalb habe ich den Vergaser angebaut Benzinhahn auf lief eben nur wenig rein, dann wieder ausgebaut und nachgeschaut und der Behälter unten war nichtmal ein Virtel voll -
So ich war heute in einer Simsonfachwerkstatt er hat die Zündung eingestellt, Unterbrecher gewechselt und eingestellt, außerdem eine neue Zündspule eingebaut, Spulen und Kondensator wurden überprüft alles im grünen Bereich, es ist jedoch immernoch das selbe Problem. Habe den Verdacht es läuft kein Benzin mehr nach in den Vergaser, habe auch schon das Einlassventil gewechselt jedoch ohne Erfolg, Benzinschlauch vom Vergaser abgemacht und Benzinhahn aufgemacht Benzin läuft flüssig, Wenn der Benzinschlauch am Vergaser drann ist dann läuft der Benzinfilter nur voll, haben die Schwimmernadel und das Plätchen angeschaut diese sind in einem hervoragenden Zustand. Könnte das das Problem sein das Sie kein Sprit irgendwann mehr bekommt ?
-
Benzinhahn mal vom Tank abgenommen und geschaut ob da Schmodder ist?
-
denk schon irgend wie zündung, weil nach 10 min wird der motor ja langsam warm, ich hatte schon mal den Fall das es an der schwung scheibe gelegen hat, war aber erst immer als es richtig heiß war....
-
reiß die u-zündung raus und mach ne vape rein. fertig.
kostet dich einmaig 160 okken, aber dann löft dat och.

-
Wenn man ne U-Zündung richtig einstellt und ab und an mal nachstellt läuft die auch.
Mach mal nicht alle baustellen auf einmal.
KOMM ZUR RUHR wegen kultur
Glück auf
Oli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!