Vermutlich Technisches Problem Bitte um Hilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe mir vor 2 Wochen eine Simson gekauft für 100 € eine S51 B1 mit 6 V und Unterbrecher Zündung, Sie war in einem mieserabeln Zustand, der Motor "lief" aber noch wenn man es so beschreiben darf. Ich habe den Motor dann ausgebaut und zu meiner Werkstatt gebracht und komplett überholen lassen, er ist nun neugelagert, neuer Zyliner ( original 50ccm ),neue Wellendichtringe ( simmeringe ) und und und ...., gut ich habe dann alles komplett neu lackiert, Kabelbaum sah noch Ok aus und habe ich so gelassen da im Winter auf 12 V elektronik umgerüstet wird, gut soviel dazu, Motor wieder eingebaut, Vergaser gereinigt und neue Dichtungen, neue eingestellt fertig Sie sprang auch an, jedoch nach ca. 10 Minuten als Sie warm war ging sie während der fahrt aus !!! In der Werkstatt sagte man mir das ist der Kondensator der Motorgrundplatte nagut ich diesen ausgewechselt, dachte sie lief doch wieder nach ca. 10 minuten aus, dachte er bekommt kein Sprit also neue Düse im Vergaser rein nun springt Sie nicht mal mehr an, bitte um Hilfe ich bin mit meinem Latein am Ende. Bowdenzüge sind auch alle Neu.

• Hmz, klingt ein wenig nach Zündkerze. Nimm sie mal raus und schau mal ab sie Rehbraun ist.
    ehm wenn nicht..dann...scheiße, weiß auch nichtmehr, aber kann auc an der Zündkerze liegen^^

• Aso Zündkerze ist letzte Woche ne ganz neue reingemacht worden extra vom Ossi Laden ^^ zu der Farbe kann ich nixs sagen da Sie immer ausgegangen ist und abgesoffen ist,

• Na ich habe ein neuen Unterbrecher aber mein Fachmann hat sich den alten angeschaut und neue eingestellt Abstand 0,4mm er meinte der sieht noch gut aus, Zündung wurde nicht eingestellt - kann das damit was zu tun haben das die währen der fahrt kein Gas annimt und ausgeht ?

• 100% Primärspule :) also die mal tauschen.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• das Problem ist Zündung einstellen soll ja nicht so leicht sein aber vielleicht wäre es besser wenn ich ne komplett neue Grundplatte einbaue ?

• das Problem ist Zündung einstellen soll ja nicht so leicht sein aber vielleicht wäre es besser wenn ich ne komplett neue Grundplatte einbaue ?

Ehm wozu? Mit ner neuen Grundplatte musst du erst recht die Zündung einstellen und hast zudem mehr Geld aus dem Fenster geschmissen als für ne neue Primärspule. Zum wechseln muss man nur den Umgang mit dem Lötkolben beherrschen und die Sache ist in ein paar minuten erledigt. Was das Einstellen angeht, dazu guckst du dir am besten das Simson- Lehrvideo an. Oder schaust mal hier im Forum da hab ich gestern oder vorgestern schon was zu geschrieben wo du gleich alles findest.

@ Simsonfreak

Ein Moped was 10 Minuten fährt und dann Uhrplötzlich absäuft? Dann würde sie schon schwer anspringen und die 10min nicht ohne Mucken fahren sow ie er es sagt. Wenn das Moped aber nach 10min ausgeht und das Uhrplötzlich, und dann anscheinend auch irgendwann wieder problemfrei anspringt, deutet das auf die Primärspule. Zumal der Kondensator ja schon gewechselt wurde.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!