Meine S50 macht Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe bei meiner S50 mal ein Ölwechsel gemacht, weil der Ölstand sehr niedrig war.
    Aber seit dem fährt meine Simme nicht mehr richtig, sie springt normal an aber nach ungefähr 1km, wenn ich das Gas weg nehme fängt sie an
    zu dröhnen und geht aus, aber wenn ich wieder Gas gebe fährt sie wieder normal.
    Ich weiß nicht ob es am vergaser liegt, habe ihn sogar gereinigt aber besser ist es auch nicht geworden, danach habe ich noch bei meinem Schalldämpfer
    nachgeschaut und habe Ölschlamm gefunden, daher hatte ich ihn erst vor kurzem sauber gemacht.
    Ich weiß nicht an was es genau liegen kann, ob es an ner Dichtung oder was anderes liegt und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus :D

• der vergaser kann es auch sein der hatte mir auch schon ein wenig Probleme bereitet aber ich habe mal die Nadel angeschaut und die sieht so aus
    als ob da die Spitze weggebrochen ist ich bin mir nicht sicher.
    Aber de Zündung denke ich nicht ich habe sie mal auf Funken getestet und habe gleichmäßige starke blaue Funken gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von Koerni87 ()

• die frage ist doch aber ob die nicht verstellt is? musst mal nachgucken ob der unterbrecher noch 0,4mm öffnet.... kann bei dir durchaus auch schon mehr sein, wenn die lange nicht gewartet wurde.... dann schließt der nich mehr richtig und der funke muss überspringen... nur ne frage der zeit bis du liegen bleibst...

aber ich denke auch, dass es der vergaser is... einfach nochma richtig sauber machen (mit druckluft und bremsenreiniger) und vernünftig einstellen!
    wenn du sagst die teillastnadel sieht komisch aus... gibt für unter 5 euro vergaserreperatursets, entweder online oder im laden deiner nähe...

• so jetz mal der worst case :biglaugh:

sie nascht getriebeöl 8o

wie kommt er nur darauf?
    durch undichten wedi erst öl weggenascht bis der motor nebenluft gezogen hat
    dadurch vergaser fetter gestellt

nun kam wieder öl nach und sie bekommt vom vergaser zu viel sprit und das öl noch dazu
    tut dem motor nicht gut ;)

als erstes wäre mal nicht schlecht zu wissen wat du überhaupt für n motor hast...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• also bei s50 motoren werden die kurbelwellenlagen nicht mit dem benzingemisch geschmiert sondern durch kleine löscher mit dem geriebe öl

ich kann mir nur vorstellen das der dichtring kaputt ist und sie deswegen öl braucht

• Danke an alle für die Hilfe ich habe meinen Motor mal zu AKF geschickt um ihn mal regenerieren zu lassen, danach müßte er eigenlich wieder laufen.

• ui ui ui

äääähm schick ihn lieber zu einem dienstleister hier (tacharo z.b.)
    is um einiges günstiger und die machen auch top arbeit

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!