werkzeug im seitenkasten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

wie handhabt ihr das mit Werkzeug im Seitenkasten der S5x? Eigentlich ist rechts ja superviel Platz, aber im Schlauen Wernerbuch steht jetzt, da darf gar nix (!) rein, wegen der Luftzufuhr für den Vergaser.

Ist das ziemlich egal, oder haltet ihr euch da dran?

• also ich hatte vor der Zündspule ein Glas mit Öl da drin, musst halt nur wirklich aufpassen, dass du den Kasten nicht vollrümpelst bis keine Luft mehr durch geht, außerdem find ich die Seite durch die Schraube recht umständlich, naja und wenn dann noch Enduro-Auspuff will man gar nicht mehr die Setite nutzen ^^

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• man kann da auch ein Schloß einbauen. Wenn man füch rechts den linken Deckel von einer 50/51N nimmt, brauch mann nix nacharbeiten.

Ohne mich wird allet besser

• dank seitengepäckträger kein problem mehr mit werkzeug verstauen ;)

damals hatte ich immer ne tüte mit dem nötigsten ins dreieck zwischen y-dtrebe, sitzbank und herzkasten gestopft

funktionierte auch ;)

hab aktuell über schlüssel vom 8er-19er, schraubendreher, polradabzieher etc. alles mit dabei um weiter zu kommen, da ich täglich >80km fahre ;)
    passt ja genug rein in so nen Teil II

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Also mein "allernötigstes" passt beim besten willen nicht vor die batterie. Werd da wohl den Schraubenzieher für den rechten Kasten platzieren, und den Rest doch dann drüben.

Auf lange Sicht hätt ich ja schon Spaß an nem Seitengepäckträger. Kann man mit dem noch gemütlich nen Sozius mitnehmen?

• naklar kannste da noch ganz geschmeidig zu 2. fahren

kommt der sozius garnicht ran mit den kartoffelstampern

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich hab auch zwei Gepäckträger mit dem Teil 2 der NVA Taschen drann ;) und ich hab gleich meine Komplette Mischölflasche mit, neben allen Schlüsseln von 6 - 22, Zündkerzenschlüssel, Schraubendreher, Montierhebel für Reifen etc. pp und Polradabzieher dazu ne Zündkerze, Spanngummis und nen Lappen zum Hände sauber machen ^^. Achja ne Luftpumpe hab ich auch noch drinn naja und dier Rechte Tasche is dann sogut wie leer. Ausserdem hält einen so nie die Polizei an ^^

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Und ich nehm gar nichts mit,denn meine Karren gehen nicht kaputt :smokin:

^^ Sag niemals NICHT :D Ich hab das Werkzeug auch nochnie gebraucht, ausser damals als ich noch ne Unterbrecher Zündung drinn hatte. Naja oder für Einstellfahrten.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• ich hab mir son 75mm kanalrohr ins "dreieck" gestopft, mit 2 passenden deckeln dran. dadrin is meine ölflasche, n schraubenzieher, n 8-10er-maul und n kleiner engländer. kerzenschlüssel hab ich meist in der jackentasche rumliegen. restliches werkzeug vegetiert vorne im arbeitsrucksack vor sich hin ^^ in den seitendeckeln ist rechts nur die normale 12V elektronik (und meine ladeanlage ^^) drin, links findet man bei mir nur kabel und ne große bakterie, für den rest is da kein platz mehr xD

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!