Fahre seit nem guten Jahr eine 1er Schwalbe und hab mir jetzt eine S51 zugelegt. Gestern hab ich dann mal den Vergaser ordentlich eingestellt, da war ne falsche Hauptdüse drin und halt dreckig und schlecht eingestellt. Danach war ich aber echt von den Socken. So ne Beschleunigung kenn ich von der Schwalbe gar nicht! Fand ich ja sagenhaft, wie ich durch die Gänge hochschalte und sie lieblich röhrt. Bleibt bei allem ja wesentlich ruhiger als der olle M53-Motor. An Topspeed hab ich auf der Landstraße 60 dicke geschafft, 65 wohl auch, vielleicht 70 bei bisschen bergab.
Bin natürlich mit super Laune ins Bett gegangen, aber jetzt nagen Zweifel an mir. Sind die M5x1-Motoren einfach so viel stärker als die älteren Modelle, oder hat mir vielleicht jemand nen 60er Zylinder untergejubelt? Kann ich das irgendwie erkennen, ohne jetzt den Zyli auseinander zu nehmen und dem Kolben untern Rock zu gucken? Messkralle oder sowas hab ich natürlich auch nicht.
Eigentlich wär mir ja ein Stino-Moped lieber, weil wegen schön den Ball flach halten und so.