problem mit ebay verkauf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo leute!

hab da derzeit nen problem, und zwar hab ich vor nen paar monaten nen tank von nem motorrad verkauft (von nen unfallmotorrad). und zwar über ebay.

in der artikelbeschreibung stand aus unfallmotorrad und daher verkauf als defekt.

diese woche bekomm ich nun nen anruf von den käufer, in den tank ist nen loch gebohrt (hat nen hallenkollege von mir gemacht um den kompletten sprit abzulassen) und der tank ist sonst auch irgendwie undicht. der käufer ist in rage. er möchte von mir 100€ haben, da er schon lackiert hat und etc.

nach den lackieren hat er das loch zum ablassen zugeschweisst, dann hat er vollgetankt und jetzt kommt der sprit aus den überlaufröhrchen raus.

von den zustand des tanks wusste ich nicht, wie gehsagt, habe den aus ner unfallkarre geschraubt und verkauft.

nach den heutigen telefonat, als ich ihm klar gemacht habe das er bei mir keinen anspruch geltend machen kann hat er nur gemeint das er mich besuchen kommt und ich dann auf die fresse bekommen, gut ich hab noch gesagt er soll auch seine freunde mitbringen.

was würdet ihr jetzt tun, auf die frage ob er einen anwalt einschalten möchte hat er nur verneint, ich denke das er weiß das er kein recht oder anpsuch hat.

mfg
    maik

Sommer, Sonne, Heizung

• Der Meinung bin ich auch, auch Bekannte die sich mit der Thematik auskennen.

aber Rumschlagen und so ist halt nicht mein Ding.

mfg
    Maik

Sommer, Sonne, Heizung

• Mach nen ruhigen, wenn er nochmal anruft und droht, dann zeig ihn an. Ganz einfach. Es ist in Deitschland verboten Menschen zubedrohen, steht unter Strafe

• Wenn de noch den Gipsarm hast setzte den einfach ein,

ne spass, in letzer zeit ist mir das jetzt 2 mal passiert...
    ne 3 mal

oldtimerscheinwerfer als gebraucht verkauft, alt restaurationsbedürftig usw...

käufer melden sich, nach dem motto der ist ja garnicht neu, will das geld zurück, den schrott schick ich aber nicht erst zurück, den schmeiß ich gleich hier weg....
    sicher und ich bin der weihnahctsmann.....

dann scheinwerfer - transportschaden, der käufer geht mir auf die senkel anstatt hermes.... frist von hermes (7tage) warn dan auch irgendwann vorbei.....
    gott sei dank hat hermes kulanterweise dennoch gezahlt

2teiliger zylinderkopf - habe ich das unterteil davon verkauft, fragt der doch nicht etwa nach dem erhalt wo das zweite teil ist... so kann er den ja garnicht verbauen.....

da rennen nur noch idioten rum....

wenn die wirklich bei dir aufkreuzen und die melden sich an dann gib mir bescheid ich will auchmal nen stückchen von so einem affen haben..... :_shoot:
    bei mir will immer keiner vorbeikommen, versuchs das nächste mal einfach mit einem bisschen russischem akzent und sag du wärst sein vater :thumbup:

EDIT:
    legaia da bist du falsch informiert....

das wäre maximal androhung einer straftat, da wird absolut nichts unternommen :search: solange keine gefahr im verzug ist, und das ist erst wenn er die erste sitzen hatte....

• naja so eine bauliche veränderung wie das geborte loch muss mans chon angeben, der rest ist wie schon gesagt, als defeckt/Unfall verkauft, und wenns da aus irgendwelchen rissen oder sonst wo raus läuft ist das eben so.

Das Hätte er auch mal prüfen können, vor dem Lakieren.

• Von den Loch wusste ich ja nichts, das hat ja mein Hallenkollege reingebohrt wegen Sprit ablassen. Aber ich denke das zählt mit zu den Defekt was geschrieben wurde.

mfg
    Maik

Sommer, Sonne, Heizung

• hm naja ...
    ist schwierig, das mit dem loch ist blöd. hättest das wenigstens reinschreiben können ...
    aber ein tank mit loch ist genau so defekt wie ein tank mit unfallschaden ^^
    also meiner meinung nach bleibt der defekt ein defekt ...
    lasse den einfach blöde rumlabern, wenn du wüsstest, was mir wegen ähnlich sachen angedroht wurde, aber passiert ist nie was :D
    mfg :b_wink:

• Zum Sprit-Ablass-Loch:
    Das muss ja ein Super-Schrauber sein, wenn er das nich vorm Lackieren sieht 8o

Ansonsten: Cool bleiben u nen heissen Kaffe kochen, wie´s tacharo geschrieben hat. Wenn er keinen Anwalt beschäfitgen will, muss er halt aufm Schaden sitzen bleiben :D Und selbst der Anwalt wird sich auch nur an n Kopp tippen u ihn wieder nach hause schicken (Stichwort: Haftungsausschluss) :D

Gruss

Mutschy

• Wird schon schiefgehen, ich hab mich ja Rechtsmäßig bestens informiert.

Hab nur leider nicht wirklich bock auf ne Klopperei wenn der ja mal hier aufschlägt, aber da muss er erstmal 150km fahren.

mfg
    Maik

Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!