AOA1 Umbau problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Wollte bzw hab mein Auspuff AoA1 umgebaut , sprich 5-6cm vom Krümmer weggeschnitten, an dem Ende das in den Auspuff geht.
    Und die Engstelle rausgehauen, Es ist ein verchromter AUspuff den ich mir gekauft habe, nun die Engstelle im Röhrchen hinten , ist kaum zu vergrößern, beim vergrößern mit einem 16cm Dron hab ich das ganze Röhrchen rausgeschlagen, ging nicht anders, nun ist das Röhrchen auch schon weg, ist das schlimm?
    Bzw wenn ich mir jetzt wieder ein Endstück für 10€ Kaufe stehe ich vor dem selben problem , das evtl das Röhrchen wieder rausbricht.

mfg

• Du hast nicht zufällig nen mza Auspuff benutzt? Da reißen die Röhrchen immer ab!
    Und ja, ist schlimm. Vllt kannste das ja wieder anpunkten.

• zufällig ja, ne das Röhrchen ist im Müll :), kacke. Muss ich ausborhen und neuen holen , AHHHHH MZA scheiss :( wieder 10 flocken weg.

• am besten machste das so,, gehst mit nem 10ner bohrer durch dann mit nem 12-14ner und dann suchste dir was um es stückchien weise zu vergrößern dorne die bissl angefast sind um letztendlich die 16 mm +-1 zu erreichen so halten die röhchen eigentlich... mfg

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• Bei mir ging es auch direkt mit dem 16er Bohrer, war gar kein Problem.
    Aber man sollte das Endstück in ein Tuch eingewickelt gut einspannen da es sonst abgeht wie nen Kinderkarussel :D

Gruß

• Jau , mit Bohren kenn ich micht aus keine Panik ;) hätte mich jetzt auch rangetastet, direkt 16ner würde ich Heftig finden aber wie es aussieht machbar :D

• Kommt vor :D

Danach steckte auch der Bohrer in der Maschine fest, mit 2 Rohrzangen war das aber schnell geregelt... :pinch:

Gruß

• oooooh ja sooooo klug

sorry, aber das röhrchen kann man nicht einfach aufbohren, da mann es dann beschädigt und es an dem ende kein röhrchen mehr ist
    wie kommt das?

das rohr ist nur an 4 stellen enger und nicht komplett, daher haut man sich 4 schlitze ins röhrchen und das ist nicht gearde förderlich...

also nimm dir nen dorn, den du schön mit der felx und ner schruppscheibe anschleifst und hau ihn vorsichtig mit ordentlich fett durchs röhrchen
    mein MZA-pott is dabei auch nich kaputt gegangen ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• hab ich ja gemacht, und zack wars raus, erst wa ich zu vorsichtige hat sich nix getan , dann bisschen doller wars schon krumm das röhrchen. wie bekomm ich die Eingebeulten kerbungen da raus, ich veruschs mal mit fett vll lags daran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!