2 Zylinder Enduro ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinsen,

ich suche aktuell 'nen Motorrad. Einerseits find' ich natürlich Supersportler interessant, ist ja klar als Leistungsgeiler Jugendlicher. Leider sind die aber gegen jedes Vernunftsverständnis. In der Fahrschule bin ich die neue BMW F650GS gefahren. 2 Zylinder mit 800cc. Einerseits nette Straßenmaschine, andererseits auch Feldwegtauglich. Sowas suche ich, allerdings günstiger. Einzylinder fallen für mich weg. Vorraussetzung sind mindestens 65PS und 2 Zylinder. Kennt da jemand was ?

Florian

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Wenn du dich auf die Leistung nicht festlegst gibts da schon einiges.
    BMW R 65/80/100 GS KLICK
    Moto Guzzi V65 TT KLICK
    Cagiva Elefant KLICK Allerdings offene Kette. Wäre für mich das KO
    Yamaha Super Tenéré KLICK Leider auch offene Kette und noch dazu aus Japan.
    Honda Africa Twin KLICK Siehe Yamaha
    Honda Transalp KLICKsiehe Yamaha

Das wars jetzt spontan, im Laufe de Zeit fällt mir aber sicher noch was ein ;)

• Darf man fragen warum du keinen Einzylinder haben möchtest, sonst hätte ich dir die Apirlia Pegaso 650 angeboten, hat ordentlich Dampf das Ding. :D

• Einzylinder ist mir zu ruppig. Außerdem soll das Ding schon 170 minimum schaffen ;)

• Einmal ist mir die Motorbremse der großen EInzylinder zu stark, andererseits sollen die ganz schön an der Kette reißen. Dazu kommt noch, dass das Mopped Autobahntauglich sein soll. Das ist bei den mir bekannten Einzylindern einfach nicht gegeben. Scheinbar stellt die BMW echt den Klassenprimus :( Leider zu neu und damit teuer für mich.

• such dir ne alte tenere (von yamaha). die dinger sind robust und unkaputtbar. ich weiß nicht was hier manche gegen reiskocher haben. die dinger sind genügsam und robust gebaut. ok, die ersatzteilpreise ind nicht von schlechten eltern :doofy:.. aber grad die älteren japsen sind eigentlich gut reparierbar. yamaha und honda bauen eigentlich gute straßencrosser (tenere, africa twin...)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Hab ich nicht abgeschrieben. Die Quota zB. hab ich ganz vergessen und die Transalp ist in dem Test nicht dabei :a_bowing:

Zum Thema:
    Dass er keinen Einzlinder will kann ich absolut nachvollziehen. Die Hacken bei niedrigen Drehzahlen auf der Kette rum und vibrieren recht stark.

FP91: Fahr mal ne R80 oder R100 GS probe ;)
    Quasi DAS Fernreisemotorrad. Schon untenrum gut Saft, Kardanantrieb, gute Sitzposition und ein unüberschaubar großes Zubehörangebot.
    Oder die R1100 GS, die sind mittlerweile auch nicht mehr teuer.

Vorallem haben die Kardanantrieb. Nicht diese unsinnige Sauerei mit ner offenen Kette. Dauernd muss man sie pflegen und nachschmieren, das Hinterrad und die Schwinge sehen vom Kettenfett immer aus wie Sau (Und da klebt das Zeug dann so gut wie es egentlich an der Kette kleben sollte...), hat man mal nen Wartungsstau fängt die scheiße an zu quietschen :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!