Habicht geht beim Anhalten aus

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  • Hallo,


    ich bin momentan dabei meinen regenerierten Motor einzufahren, wobei ich bereits ca. 200km hinter mir hab. Dabei habe ich folgendes Problem bemerkt, und zwar geht der Motor aus sobald ich anhalten möchte und lässt sich dann auch ca. 10-15min später nicht mehr starten. Der Zündfunke ist allerdings vorhanden und nach der Wartezeit springt er auch sofort an. Aufgefallen ist mir dabei allerdings, dass dies nur auftritt, wenn ich im 4.Gang mal etwas schneller (~50km/h) gefahren bin. Probehalber bin ich auch mal ne Stunde nur bis max. zum 3.Gang und ~30km/h gefahren und habe dabei alle 1-2km angehalten, wobei der Motor dabei angeblieben ist. Auch wenn ich ihn ausgemacht habe ist er danach sofort wieder angesprungen. Während der Fahrt ist der Motor ebenfalls noch nie ausgegangen.


    Nun wollte ich gern wissen, ob jemand eine Ahnung hat, woran das liegen könnte oder der Testszenarien anbieten kann um der Sache auf den Grund zu gehen.


    Aktueller Stand der Habichts:
    -Motor komplett regeneriert
    -neuer Vergaser (so eingestellt, dass die Zündkerze rehbraun ist)
    -neuer Auspuff


    Vielen Dank schonmal im Voraus

  • tausch mal kondensator auf der grundplatte dann solte er wieder richtig laufen

  • Oder die Schwimmerkammer wird leergesaugt und muss sich erstmal wieder füllen. Dazu passt das "nur im 4. Gang" und dass sie ansonsten anbleibt.

  • Kondensator wurde bei der Regeneration bereits erneuert.


    Die Sache mit der Schwimmerkammer werde ich mal überprüfen, allerdings verstehe ich nicht warum ich dann normal weiterfahren kann und sie erst beim Anhalten ausgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Freeman ()

  • Die Sache mit der Schwimmerkammer werde ich mal überprüfen, allerdings verstehe ich nicht warum ich dann normal weiterfahren kann und sie erst beim Anhalten ausgeht.


    Tu das. Die Leerlaufdüse sitzt n Müh weiter oben als die Hauptdüse. Deswegen klappt der Rest "wunderbar". Schwimmerstand richtig justieren u gut is :D


    Gruss


    Mutschy

  • Hi,


    Heut gerad erlebt, die HD war ein tick zu groß und deswegen ist mir
    die Karre an der Ampel abgesoffen. Kerze raus zum ablüften und weiter gings.
    Nach wechsel der HD war alles wieder in Butter.


    Auch schon erlebt, Kerze sattes Rehbraun, trotzdem zuwenig Luft, dadurch absaufen
    nach großer Last. Luftschraube eine viertel Umdrehung weiter raus.


    Kerzenbild sollte helles Rehbraun sein.




    solong...

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