hey leute,
habe verhin versucht die schaltung einzustellen habe alles so gemacht wie es beschrieben ist, der 2. und 3. gang gehen prima rein der leerlauf auch ohne probleme aber wenn ich in den ersten gang runterschalte habe ich garkeinen widerstand beim rollen als ob ich den leerlauf drinn hätte! Woran könnte das liegen? mfg
problem mit schaltung KR51/1 3gang
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hast Du den Motor gemacht?
Dann hast Du das große Ritzel im Motor falsch herum eingelegt -
-
Genau die.
Die muß mit der glatten Seite nach oben,ansonsten können die Zapfen nicht eingreifen.
Kannst Du überprüfen,wenn Du von der Kupplungsseite reinleuchtest. Rechts oben neben der Kupplung. Siehst Du von da die flache seite,ist es falschrum.
Aber ich tippe mal,daß ich zu 99,9% recht habe
-
-
Das ist korrekt.
F***,voll daneben getippt.
War absolut typisch für das beschriebene Problem.Nun kannst Du nur noch probieren,die hintere Einstellmutter mal weiter rauszudrehen und es dann mit der Schaltung nochmal zu probieren. Wenn es dann auch nicht geht,wird das problem wohl doch innen liegen. Evtl. an der feder oder dem Stift von der Schaltgabel

Hier auch alles korrekt?

-
Aber es ist nicht zufällig dein Trittbrett im Weg? hatte ich schonmal

-
hab es heute hinbekommen,
hatte den motor nochmal auseinander und hab das zahnrad mit den bolzen was auch bei der schaltung eingelegt wird gedreht jetz geht es prima! -
Soertwas in der Art hatte ich befürchtet. Daher auch das Pic

-
Naja jetz geht es ja zum Glück hab den Motor auch gleich eingebaut und ist sogar beim ersten mal gleich angesprungen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!