Bei 2/3 Gas,bekommt sie keinen Sprit

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  • Hallo


    habe ein Problem mit meiner s53 Bauj.97.
    Sie hat nen 3gang Motor(250Km erst weg)
    Habe Sie von Mofa auf Moped umgebaut.
    Springt gut an und macht 70Kmh.
    Nur der Vergaser macht Probleme denn bei
    2/3 Gas bekommt sie keinenSprit.
    Ein normales fahren,ist somit schwer möglich.
    Muß also den Gashahn voll aufdrehen und
    mit dem Choke immer mal nachhelfen.
    Woran könnte es liegen?
    Ist ein 16N1-11 Vergaser verbaut mit 70er
    Hauptdüse. Dicht scheint auch alles zu sein.
    Die PVL-Zündung funktioniert auch super.
    Gebt mir mal nen Tipp bitte.


    MfG Tom:roll:

  • Hi
    wie sieht denn die kerze aus ??
    würde mal sagen die HD ist verstopft oder zu klein.
    Obwohl 70 eigentlich geht wenn der Luffie nicht modifiziert wurde

  • Also Kerze war schön rehbraun...vermute mal die HD war zu groß.
    Habe jetzt ne andere(kleiner) eingebaut und das Problem ist weg.
    Bringt jetzt aber nur noch 60Kmh:(

  • So nun ging das einen Tag gut mit de anderen Vergaser und seit gestern muß ich wieder den Choke ein stück ziehen während der Fahrt:bounce: Na das ist ja blöd.
    War heute mal deswegen in ner werkstatt und der Meister meite da gehöre ein Bingvergaser ran und kein BVF...So ein schmarrn.
    Die muß auch mit BVF gut laufen oder?:rolleyes:

  • So,hatte sie also nun gestern doch in die Werkstat geschafft und dem Meister überzeugt,daß da kein solches Alete-Bing-Ding und er mal den BVF vergaser probieren solle:))
    Hat er auch gemacht und ihn zerlegt...
    Heute meinte er da wäe alles krumm gewesen dran und irgend
    ne Schraube sei abgebrochen gewesen...
    Jetzt läuft sie wieder wie ein Bienchen:roll:

  • Mache mich jetzt an mein zweites Projekt s70.
    Gehört da eigendlich ne Kopfdichtung rein orignal?
    Habe nämlich nen Motor mit 70er Satz wo der Zylinder plan
    geschliffen ist und nen ausgedrehten s51 Kopf mit kleinem
    Brennraum...sowas soll laufen???:rolleyes:

  • Na denn auf ins geschraube :lol:
    Soll ne originale S70 werden mit 12Volt.
    Kein aufgemotztes Ding. Schön in Rot,
    wie sie zu finstersten Ossizeiten ausgesehen hat.
    Doch bei der Zündung bin ich am überlegen
    ob Zonetechik oder VPL...:rolleyes:

  • Zitat

    s51 kopf kannste nehmen, besser jedoch is ein s70 kopf


    würde mich jetzt mal interessieren, wo der unterschied zwischen 50er und 70er Kopf besteht, habe davon bis jetzt noch nix gehört... :dance2:

  • Zitat

    Gehört da eigendlich ne Kopfdichtung rein orignal?


    Nur zu, am besten so 3mm stark... dann bau ich mir nen S50 3-Gang rein, und verblaß dich gnadenlos..;)


    grüße,
    s50n

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