Tachchen,
will euch mal mein neues Projekt vorstellen:
Der Star von meinem Vadder wird wieder hergerichtet, geplant ist ein kompletter originaler Neuaufbau

Vadders Star - Fertig
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also nach dem stroh zu urteilen, ein Scheunenfund oder wieder herausgekramt
Läuft der noch?? scheint ja alles dran zu sein bis auf rechter Blinker vorne und scheinwerfer.Viel Spaß und Erfolg
Mfg,Thilo
-
kein benzinhahn und zündkerzenstecker vorhanden, deshalb noch nicht ausprobiert... ich hab aber mal kurz unter die seitenbleche geguckt, da is alles verdreckt...
also werd ich mich die tage mal ransetzen und die komplett vom dreck befreien...
motor is zum glück (nach ca 25 jahren standzeit) nicht fest!!blinker kommen auch wieder die originalen ran
-
Da hast du dir ja einige vorgenommen, na dann auf gutes gelingen
Gruß
René
-
Ich wünsch dir auch viel Elan bei deinem Aufbau und das
du
dein Familienerbstück wieder hin bekommst.mfG Tino
-
mach doch erstmal die schwalben komplett fertig
gutes gelingen bei dem star!
Oi!
-
schwalbe is fertich^^ -
is doch shice egal ob er noch läuft, motor wird doch eh generiert
-
Da hast du dir ja eine Menge Arbeit vorgenommen! Wünsche dir viel Spass beim Neuaufbau!!!
Halte uns bitte mit vielen Bildern auf dem laufenden, danke!!Grüße Jens
-
so hab heute mal was auseinander gebastelt weil ich den zylinder vom star in meine schwalbe eingebaut habe, weil der alte keine kraft mehr hatte...
der star zylinder hat sogar noch den ersten schliff gehabt^^so sah es jedenfalls unter den blechen aus.... ein wahrer scheuenfund xD
da wird sich aber tacharo freuen wenn er den motor bald aufm tisch zu liegen hat
-
so es geht voran!
heute pünktlich um 7:30h aufgestanden, kaffee getrunken, gefrühstückt und ab an die arbeit...
erstmal ne schwalbe repariert, von nem arbeitskollegen.. dann hab ich mir endlich mal ne werkbank gezimmert .. inkl brett fürs werkzeug (hinten auf dem bild)
und dann ran an den star... komplett zerlegt
bin doch recht zufrieden mit dem heutigen tag.. morgen will ich dann einige teile aufarbeiten, mal sehen was ich schaffe.. muss ich ja nutzen meine restliche freie zeit
nur blöd, dass ich meinen dremel zerschossen habe heute, beim abflexen rostiger mutterhier mal ein bild der werkbank und dem zu dem zeitpunkt noch teilzerlegtem star
-
hab mal gleich ne frage... hab heute alle teile fürs sandstrahlen auseinander gebaut und unter anderem die stoßdämpfer..
wie bekomme ich den stoßdämpfer aus der unteren metallhülse? die soll ja auch gepulvert werden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!