klappern, oder normales geräusch?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo wenn ich meine s50 an mach, dann klingt das im leerlauf immer so, als wie wenn da schön im takt ein metallteil auf ein anderes metallteil schlägt. wenn ich los fahre, dann hör ich das nich mehr. na ja kann sein, dass es dann nur zu leise ist, aber was solls. na ich hab das motorengeräusch mal aufgenommen.

http://www.neugablonz.de/sonstiges/simson.wma

danke schon ma für eure antworten.

nimm das leben nich so ernst, du kommst nich lebend raus...

• würd auch sagen, dass das Rasseln vom Kolben(ringen) ist

mfg Martin
    --
    SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,S53B,KR51/1K,KR51/2L,S51/1,4xSR4-2/1,SR4-1,SR1 ,SR2...

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• also ich hab auch ziemlich lange nen s50 motor gefahren und das is eigendlich normal, dass das so klappert/rasselt, überleg mal, der motor is doch schon "alt", bestimmt aus den 70igern und der hat auch bestimmt schon einiges aufm buckel... dem alter entsprechend... bei meinem hört sich das auch so an als würde jeden moment das getriebe auseinander fliegen, aber das is noch top...
    das klappern kann vom kupplungskorb kommen, wie schon gesagt, hab ich auch, da schleift das zahnrad ein wenig....
    --
    SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!

- s51 B1-4 Bj.83
    - KR51/1K Bj.79 (rockt!!!)

unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

• hi es kann auch sein das in dein vergaser der gaschieber abgenutzt ist dann klapert der bei einer bestimmten umdrehung des motors drinn . . . so ist es bei mir jedenfalls
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• nee, für mich hört sich das auch nich normal an. also ein kolbenfresser is es nich, das würde sich komplett anderst anhören, evtl. sinds die kolbenringe, oda dein nadellager.
    bei mir rasselts auch, bei der gaswegnahme und bei einer bestimmten drehzahl, das is richtig derb und kurz, danke das das an meinem nadellager liegt, weil das recht viel spiel hat, und somit der kolbenbolzen, denn im kurzen freiflug auf dem nadellager denn anschlägt. aber meine simme läuft und läuft und läuft........ bis ich sie aus mache.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• ich hab den motor angemacht und im leerlauf laufen lassen, also nich gas gegeben, oder so.
    soll ich da nu was amchen, oder nich? und wennja, dann was.

nimm das leben nich so ernst, du kommst nich lebend raus...

• da schleift dein kicker! genauso hört es sich an, wenn du ankickst und den fuss nicht vom kicker nimmst. also, kickstarer richtig hochdrücken und wenns nix hilft, wirste wohl nicht drumrumkommen, dir die kickstarter-rückholfeder oder die kickstarterwelle anzugucken... oder du fährst halt so bis es nicht mehr geht...
    --
    god is busy...

-can I help you??

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!