S50 Elektronik Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe für meinen Bruder eine S50 Elektronik erstanden.
    Nun habe ich folgende Probleme:
    - erstesProblem das Ding qualmt wie Sau und dieser ist blau, denke mal ein Kurbelwellensimmerring ist undicht und daher verbrennt die das Öl mit.
    - zweite Problem ist, das hinten kein Licht funktioniert, Kabel, Massepunkte sowie Lampen sind i.o. jedoch wenn ich den Motor laufen lasse und den rechten Motordeckel abnehme, dann sind an der obenliegenden Spule(welche laut Rep.Anleitung die Lichtspule für hinten sein soll) Funken zu sehen.
    - drittes Problem ist wenn der Motor richtig warm ist, dann nimmt er kein Gas mehr richtig an, bis er irgendwann ausgeht.

zum ersten hätte ich noch nen Motor zu liegen, auch ein 3 Gang s50, müsste ja die Elektronik dran passen, oder? vielleicht zieht die auch noch Nebenluft über den Simmerring?
    zweites und drittes Problem könnte ich vielleicht lösen mit einer anderen Grundplatte.

Achso Vergaser ist gereinigt, richtige Düsen sind auch drin und Zündkerze ist neu, habe auch schon andere Kerzen probiert immer das selbe Problem.

Hoffe ich werde verstanden und habe alles gut geschildert.
    Gruß Nils

edit: wenn ich mir eine andere Grundplatte besorge, worauf muss ich achten? oder reicht 6v Elektronik aus?

Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Думмер Весси

Einmal editiert, zuletzt von Nevirda86 ()

• Die Zündanlagen passen untereinander. Ursache für die Qualmentwicklung und das schlechte Gasannehmen ist bestimmt ein defekter Simmering, so daß Getriebeöl mit verbrannt wird. Um die Simmeringe beim alten S50 Motor ( der klauengeschaltete 3. Gang ) zu wechseln, muß der Motor gespalten werden.

• ja des weiß ich, hat sich erledigt, s50 wurde weiter verkauft.
    kann hier geschlossen werden.

Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Думмер Весси

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!