Moin Leute,
Ich hab ein Problem. Meine Simson ghet nicht an. Vergaser hab ich sauber gemacht und die Zündkerze hat ein blauen Zundfunke.
Wisst ihr wieso meine Simson nicht läuft???
Mfg Siggy
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin Leute,
Ich hab ein Problem. Meine Simson ghet nicht an. Vergaser hab ich sauber gemacht und die Zündkerze hat ein blauen Zundfunke.
Wisst ihr wieso meine Simson nicht läuft???
Mfg Siggy
ja die zündkerze ist ein bisschen nass, aber die beschreibung ist für unterbrecher, aber meine ist elektronik.Macht man das dann genauso???
nö, da du ja keinen unterbrecher hast ![]()
schau mal einer guck : http://www.google.de/search?hl…Cndung+einstellen&spell=1
hat mich keine 30 sekunden gedauert ![]()
gleich der erste link ist ein volltreffer
wenn die erklärung nicht reicht, dann das video angucken ![]()
Oi!
hmm das ist eigentlich alles richtig eingestellt. Wisst ihr vllt. noch wo dran das liegen kann????
eventuell ist dein Geber auf der Grundplatte defekt?
ich hab die grundplatte schon ausgetauscht. Und beide grundplatten werden wohl nicht kaputt sein.
Als ich die zündung eingestellt hab und alles wieder fertig hatte, ist der keil beim antreten abgebrochen. Der Keil war aber in der Nut und steckt da jetzt auch drinne.
Und der motor hört sich auch komisch an.Kann irgendwas mit den motor sein????
meinst du mit keil den halbmond auf der kurbelwelle?
wenn der abgebrochen ist, ruscht das polrad immer drüber und du bekommst wenn überhaupt nur fehlzündungen!!! also erst reparieren bevor du noch mehr kaputt machst!
die kosten 50 cent im laden deines vertrauens!
noch ne blöde aber wichtige frage:
ziehst du beim kaltstart auch den choke? wenn ja, dann kein gas geben...
ansonsten versuchs mal mit anschieben! (erste gang rein, kupplung ziehen, losrennen, kupplung kommen lassen und weiter schieben!)
evtl springt sie dann an! wenn sie dann an is, kupplung ziehen und kräftig gas geben dann kannste dich raufsetzen und mal ne runde fahren!
das polrad ist mir jetzt einmal nur runter gerutscht, weil der keil abgebrochen ist. Ich kenn einer der hat ein Laden, denn werde ich erstmal Fragen und jetzt fang ich erstmal an, die wieder schön zu machen.
Mfg
Siggy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!