also ich habe eine S51 /12V mit einem 60ccm 4 kanal mit luftfilterumbau und auspuff nach AOA2. der vergaser ist ein BVF 19N1-11 mit HD85 und momentan LLD40.
und zwar habe ich bemerkt das die LLD35 vom vorbesitzer aufgebohrt wurde. leider kann ichs nicht messen aber ich schätze mal auf 50-60. das is mir aufgefallen als ich mir eine 40erLLD geholt habe, weil ich die vermutung hatte das gemisch im leerlauf is zu mager. als ich die beiden düsen nebeneinander hielt habe ich nicht schlecht gestaunt dass das loch in der 35er viel größer war als in der 40er.
naja jedenfalls ist es jetzt mit der 40er auch nicht besser.
so zu meinem problem. wenn ich im leerlauf den vergaserüberlauf zuhalte, dann bleibt das standgas ganz normal und nimmt im unteren teillastbereich auch sehr gut das gas an. aber wenn ich dann höher drehe ist wohl das gemisch dann zu fett und verliert dann an kraft und säuft langsam ab. das ändert sich erst wenn ich den überlauf wieder loslasse, dann ist der ab dem mittlere teillast- und volllastbereich wunderbar. aber dann ist natürlich wieder der leerlauf und untere teillastbereich sehr schlecht bei der gasannahme, bzw. geht sogar der motor aus.#
was mir noch aufgefallen ist, das der vergaser ziemlich viel sprit in den luftfilter zurückdrückt, so das es dann auch aus dem herzkasten unten raustropft. kann doch nicht normal sein oder? genauso auch ausm krümmer suppt es wie verrückt. mit dem arreche 18mm HD80 LLD30 habe ich sowas nicht.
ich habe dann nach der anleitung für den 16N... den schwimmer eingestellt auf 28mm, aber es hat nichts geändert. wie sind bei euch die schwimmer im 19N.... eingestellt?
vergaser ist komplett gereinigt und dicht. die Nadel ist in der mittleren stellung.
achso, wegen der nadel noch was. ich weiss ja nicht ob das so korrekt ist, aber der nem alten sparvergaser und meinem arreche 18mm sehen die nadeln unten spitz aus. bei dem bvf 19N ist die nadel unten flach. sieht aber aus wie original und nicht wie abgesägt/gefeilt/geschnitten. ist das bei euch auch so?
edit:
in einem anderen beitrag war die rede davon das ein 19er bvf wohl zu groß ist für einen 60er zylinder, egal ob 2/4/6 kanal. dann könnte es wohl auch daran liegen, das er nicht richtig will.