Schwalbe aus ebay gekauft - geht der Preis in Ordnung? (Neuling)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ist dieses Luftleitblech wichtig? Wird der Motor sonst zu heiß? Wo bekommt man ein neues her?

• Hallo, KR51fan!

Den Fotos nach zu urteilen, sieht doch die Schwalbe noch sehr gut aus! :thumbup:
    Auch den Preis finde ich ok! :rolleyes:
    Sollte sie keine Papiere mehr haben, kannst du sie ja beim KBA anfordern, kosten 27Euro!
    Ich fahre auch eine KR51/1 und gebe nach dem Volltanken immer 160ml Öl dazu! :) Kann auch sein, daß die Schwalbe mal zu fettig läuft, dann gibst du am besten
    nach dem nächsten Tanken ein bißchen weniger Öl rein!
    Probiere es am besten aus, daß sie gut läuft und nicht zu viel raucht!
    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Schwalbe und allzeit GUTE FAHRT! :thumbup:

Liebe Grüße Moni

simson...............................was sonst? :thumbup:

• Wenn sie wirklich gut läuft (geht aus der Beschreibung leider nich hervor), isses ein guter Fang. Kein Schnäppchen, aber durchaus noch haltbar. Hab selber für Daddy eine solche /1 (BJ71) wieder zusammengebaut u mittels Habicht-Motor wieder Leben eingehaucht.

Tipp:
    5l in n Kanister tanken, 150 ml 2T-Öl dazu, kurz schütteln, fertig is die Mischung.

Richte dich aber sicherheitshalber auf ne Heimfahrt aufm Hänger ein u geh sie zuhause systematisch durch, ein Blick in n Tank (zB wg Rost) schadet vor der Erstinbetriebnahme genauso wenig wie eine Vergaserreinigung ;)

Gruss

Mutschy

• Wenn sie wirklich gut läuft (geht aus der Beschreibung leider nich hervor)

doch in der Beschreibung steht folgendes: "Die Schwalbe ist technisch in einem Top Zustand und läuft wie eine Eins"

Ist das fehlende Luftleitblech auf der linken Zylinderseite wichtig für die Kühlung des Motors?

• das Lenkerblech ist definitiv von einer /2er das sollte jedem eingendlich auf den ersten Blick auffallen....

Sparvergaser

verrotteter Kicker

ChromBlinker.....

Kein Ansaugkasten und dementsprechend nicht STVO zulässig....

ein haufen Schrott für extremes Geld....... Oh man....

• und was is daran schrott? nur weils nich "original" is??
    er kann auch einfach den gummi-ansaugstutzen von der kr51 nehmen! die hatten nämlich auch keinen ansaugkasten!
    die blinker sind geschmackssache...
    der rest erfüllt seinen zweck und sparvergaser sind alles andere als "schrott"... zumindest für den alltag!!

• Weil ers als Original gekauft hat.... zumindest als Fast.... bis auf das vom käufer beschriebene....

weder unverbastelt noch technisch Top Zustand.....

ja dann halt ein zusammengewürfelter Haufen..... eben kein schrott.....

den ansaugkasten kannste nicht nehmen....

veränderung des bauartspezifischen ansaugweges.....

der gleiche grund warum du nie einen Sperbermotor der richtig läuft in eine Schwalbe eingetragen bekommst.....punkt um

• also wie das mit dem eintragen geht, musste mir mal erklären... :dash:
    ich denke nich das er n pizzablech hinten dran haben will

und meinste, da würde sich jemand drüber aufregen? steht das irgendwo, dass er nen ansaugschlauch braucht?? wäre mir neu..
    die fahrtgeräusche verändern sich nur unwesendlich.. da der gummistutzen ab werk eingebaut wurde (zumindest in kr51) kann er diesen auch verwenden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!