Kupplungsproblemchen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, habe eine Kr 51/1 F und folgendes Problem:
    Wenn ich bei gezogener Kupplung den ersten Gang einlege schleift es es schon. Bei aufgebocktem Rad beginnt sich dieses zu drehen und mit dem Fuß nur schwer zu stoppen. Den Schraube am Griff oben habe ich sehr weit draußen aber es ist immernoch ein schleifen da.

Und noch eine Sache: die Kupplung gibt so ein...ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll..quitschen? summen? auf jeden Fall hört man beim Kupplung kommen lassen und beim Fahren ein summartiges-brummen. wie auch immer, wollte mal fragen ob das schädlich ist?

Da ich nicht weiß obs mit der Kupplung zusammenhängt noch was: seit kurzem ist es so, dass ich beim anfahren bei zuviel Gas kein Gas mehr hab, d.h. ich kann beim Schalten nicht schön beschleunigen sondern muss gaanz langsam und sachte mehr und mehr gas geben, da es sonst überdreht und die simme ausgeht. vergaser oder kupplungsproblem? da ich beim kupplung-kommen-lassen ziemliche probleme hab mit dem gas.
    vielen dank im voraus.

• zum Schleifen der Kupplung:
    am Kupplungsdeckel die schwarze Plasteschraube rausdrehen, dann die Mutter lösen (am besten Gang einlegen) und die Schlitzschraube ein Stück rein (nach rechts) drehen. Mutter wieder festziehen und testen ob es noch schleift. Wenn ja, Vorgang wiederholen.

Probier dann mal ob du immer noch Probleme mit dem Gas hast. Eigentlich hört es sich nach falscher Vergasereinstellung an.

• Hi. Ich würde auf alle fälle erst mal die Kupplung so ein stellen, das du im aufgebocktem zustand das Rad mit dem Fuß anhalten kannst. Danach würde ich auf die Gereuch sache gehen.

• Beim KR51/1 ist aber kein schwarzer Plastedeckel über der Kupplung vorhanden ! Mittig zwei Senkkopfschrauben demontieren und Aludeckel samt Dichtung abnehmen ODER Kupplungsdeckel komplett demontieren , sollte es heißen.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!