Hallo,
ich mal wieder...
Habe meinen Motor (3 Gang Gebläse) regeneriert und Anlaufscheiben auf dem kolbenbolzen gefunden - zwischen Pleul und Kolben.
Hab das ganze Gerösel wieder genau so verbaut.
Am Kolbenbolzen waren leichte Auswaschungen von den Scheiben zu sehen.
Habe überlegt nun doch nen neuen Zylinder mit Kolben zu investieren - der Motor ist bereits wieder im Betrieb.
Kann ich diese Scheiben auch weglassen? Ich meine, wo soll er schon großartig hin, der Pleul
Weis vom Go-Kart Fahren, dass diese Scheiben bei hohen Drehzahlen irgendwann brechen und sich zwischen Kurbelwange und Motorgehäuse verklemmen können - der Motor blockiert dann schlagartig. Hab diese dann auch immer einfach ersatzlos gestrichen - aber da war ich noch jung und dumm :biggrin: