Stihl Öl Erfahrung mit hochdrehenden Motoren! (bitte nur schreiben wer Ahnung hat!)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab mir auch einen 10l Kaniser Stihl geholt, der ist nun fast leer. Bin damit mehrere 1000km 60/4 gefahren und war nicht so zufrieden. Habs dann auch im 85er getestet.
    Aber die Motoren liefen mit Motul800 besser. Vor allem die Geräuschkulisse war beim 85er weicher, was ich niemals erwartet hätte.

• Ich habe auch schon so einige Öle gefahren. Von Mineralischen bis hin zu Motul 800. Und muss sagen bei meinen 90/4 den ich jetzt nach 1500km auseinander nehmen musste, kann ich nur sagen das der Zylinder beim Motul 800 am besten aussah. Und ganz zu schweigen vom Fahrverhalten, der Motor bzw Zylinder fand ich läuft damit wesentlich weicher.

• Zum Stihl ÖL:

In meiner Anleitung vom Fichtenmopped steht:
    Stihl ÖL mit 1:40, oder herkömmliches 2T Öl mit 1:25 mischen... :?: Woher dieser große Unterschied?
    Gut, die Säge ist älter als ich und damals war nicht selbstmischendes Öl noch an der Tagesordnung.

Aber wenn ich 1:25 da rein kippe, finde ich die Bäume nicht mehr :eek:

Lehmannfan :juchuu:

• auf meiner säge von partner steht auch 1:40 drauf...
    Ich wohn hier in einem sehr bergigen Gebiet da gehts schonma locker 3km mit 6%steigung im 1.gang den berg hoch... sollte ich da besser anderes öl fahren als das ausm baumarkt (teilsynthetisch)???

• auf meiner säge von partner steht auch 1:40 drauf...
    Ich wohn hier in einem sehr bergigen Gebiet da gehts schonma locker 3km mit 6%steigung im 1.gang den berg hoch... sollte ich da besser anderes öl fahren als das ausm baumarkt (teilsynthetisch)???

Ich wohne auch in einer sehr bergigen Gegend und da sind 6% garnichts.Hier bei mir haben sehr viele Berge 10-12-15% Steigung und ich fahre das Ad----- ohne Problem :)

Gruß

Klaus :b_wink:

Einmal editiert, zuletzt von Duo42 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!