Stihl Öl Erfahrung mit hochdrehenden Motoren! (bitte nur schreiben wer Ahnung hat!)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das stihl öl kannst du ohne bedenken fahren.wir hatten das auch übberall drinne.mein 60/4 kannal wird auch ab und an mal termisch stark belasted wenns mal wieder duch den wald geht.da dreht der motor manchmal auch bis 11000 hoch.hatte die ersten 4000 km nur stihl gefahren.und ja dann hatte ich den motor neu gemacht und siehe da der zylinder hatte nicht einmal laufspuren oder verschleißanzeichen.und heute kein geld mehr für stihl und ab und an mal billiges teilsyntetisches öl kippen und davon dreht sie auch schwerer also fährt nicht mehr so schnell.das stihl ist biss jetzt das besste öl was ich kenne.obwohl das liqui moly scooter 2t basic mineral öl auch gut ist ist raucharmer.schmiert aber gleich finde ich.

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• kippt das zeug rein und gut, sägen haben nicht alle beschichtete zylinder außerdem rede ich nicht von pipi sägen wo daheim mal 4 meter holz gemacht wird im jahr, nein dinger die im forst jeden tag gejagt werden.

• jo, stihlöl is zwar für kettensägen, aber kann man problemlos mürs moped nehmen.... :thumbup: habs selbst im tank...
    die forstabreiter nehemn das auch für die sägen, weils halt gut is...

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• Oh, direkt im ersten Post schon klarmachen dass man nicht bereit ist sein Wissen zu teilen (sollte es einer wissen wollen) aber im Gegenzug Antworten haben will. Prima Basis für ein Forum...

vllcht weiß er sie einfach nicht (sz):P

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• klasse Forum hier :D :rolleyes: , ihr ziehts ja wieder hoch man man man, naja egal.

deine KTM is ja normalerweise auch wassergekühlt oder?

ans Motul 800 hat ich auch schon gedacht, nur das Stihl bekomm ich halt günstig.

Will das hier jetzt ni ins Unendliche ziehen, aber welche Kettensägen drehen denn bis 15000-16000, welche davon machen das mit beschichteten Zylindern, Kolben,welche nicht, in welche kommt denn was für Öl....?

Wollte halt "nur" Erfahrungswerte von Leuten wissen, die das Stihl in Rennmotoren etc. fahren...

Oder weiß den einer vielleicht sogar den Flammpunkt vom Stihl?

• hmpf ich fahr eigentlich schon immer das allergünstigste öl ausm baumarkt (teilsynthetisch) und trotzdem läuftse ziemlich flott.... heisst das jetzt das se mit vollsynthetischen öl noch schneller läuft???

• flammpunkt ist kinderei im kurbelgehäuse wo geschmiert wird flammt nix, es geht um den schmierfilm um so hochwerttiger das öl ist meist dann synth. ketten haben einen stärkeren schmierfilm besonders bei hitze, stihl öl ist sehr gut, aber das kann man auch mit einem hochwertigen öl haben, vollsynth. bei nem motor der nicht verlutscht ist merkt man schon das er nach wenigen Km weicher läuft, fahre ich günstige plörre macht der zylinder deutliche laufgeräusche. gut ich fahr vollsynth. weil ich 5km bergauf krabbel da brauche ich den schmierfilm von der synth. kette da habe ich am ende vom berg immer noch die gleiche leistung. wem der motorlauf egal ist fährt halt was er mag ich würde dann trotzdem teilsynth. nehmen weils einfach den stabileren film hat.

aber mutol 800 ist nix für die straße, da ist ester drin was ein rizinus ersatz ist, das brauchen maschinen die mit temperaturen und drehzahlen arbeiten die eine simson niemals ereicht. bei uns würde es nur alles versüffen und verkleben gibt natürlich profis die es trotzdem fahren müssen.

• das schmiert nicht am besten das hält nur unheimlich was an hitze aus, wenn man mal im motorsport sich umsieht ist das alte zeugs schon längst durch synthese und estern ersetzt worden und wird nur noch dem duft wegen sehr gering in mnchen sport ölen angeboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!