Simme mit Methan statt Nos und mit oktan?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Würde es was bringen wenn ich dieses Shell V-Power mit 100Oktan kaufen würde dazu noch 2 takt öl reinkipp und mir ne methan einspritzung baun würde?

Oder wäre es besser wenn man zu dem Methan noch Lachgas reintun würde? Für Extra Sauerstoff und Kompression. Theoretisch müsst einem der Zylinder doch um die ohren fliegen oder? Hält er das aus???

S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
    S51 "Husqvarna" 4-Gang im aufbau
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

• also das v power...mit VOLLsyntetischem öl...lief bei mir 10 km/h schneller...

aber bei dem anderen hab ich keine ahnung

you can kill thr protester...but

you cant kill thr protest!!!!!!!!!

------>>>Antiflag<<<------

• Ähm...es kommt auf die Explosion an, und nicht, wie gut ein Gas brennt.

Wie hoch der Sauerstoffgehalt bei Methan ist, weiß ich nicht. Aber das es ne reine Verbindung ist, glaub ich nicht. Keine Ahnung *g*

NOS dagegen hilft schon mehr. Der Gehalt an Sauerstoff liegt bei 34 %. Ungefähr doppelt so viel als bei unserer Luft. Das mit dem Shell V-Power ist alles Schwachsinn. Bei 100 Oktan ist nur die Klopffestigkeit höher...auf Geschwindigkeit geht die Oktanzahl überhaupt garnicht ein. Das haben viele Tests bewiesen.

Ob bei der NOs-EInspritzung die der Zylinder um die Ohren fliegen wird, kann ich dir leider nicht sagen. Damit hatte ich noch nie Erfahrungen ;):D

• Zitat

Original von brusTFeLL:
    also das v power...mit VOLLsyntetischem öl...lief bei mir 10 km/h schneller...

aber bei dem anderen hab ich keine ahnung

Dann hattest du wohl bei der Hinfahrt Rücken- und bei der Rückfahrt Gegenwind. Das kann eigentlich garnicht sein *g*. Tank mal wieder Benzin und sach, was passiert. Wahrscheinlich läuft der besser durch vollsynthetisch, weil voll besser ist als nicht- oder teil-synthetisch. Aber viel mehr sollte er dadurch auch nicht laufen.

Da bin ich überfragt *g*. Vorallem bei 2-Takter hat das keinen Sinn. hm.........

• mir geht es bei dem methan nicht um den sauerstoff eher um die explosionskraft die es entwickelt. Methan hat kein sauerstoff. Das methan was ich besorgen kann hat eher noch schwefel drinne.

Das lachgas gut is weis ich selber brauchen wir auch gar ned zu diskutieren.

Also das V-Power bringt absolut nix? Wozu stellen die das dann her?

Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

• v-power ist schwachsinn. es bringt bei älteren motoren ein bisschen wenn sich viele ablagerungen gebildet haben. aber da reicht normales super plus auch zumal das auch irgendwie 98 oder 99 Oktan hat. also nur bei bestimmten motorproblemen hilft das. aber sonst; rausgeschmissenes geld. ich tanke nur normal bei jet und das reicht. alles andere ist bullshit weil die motoren das gar nicht verarbeiten können.

goat
    --
    ich hasse N***s!

nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

• damit leute das inne simme machen und denken sie fahren 10km/h schenller.. :D :D :D

wie willst du das gas denn einsprutzen.. ? .. und wie mit sauerstoff anreichern... dazu hast du garnich die mess/einstellmittel ... weill entweder es verbrennt nicht... oder es explodiert... bezin verbrennt dagegen langsam.. also wird bei benzin viel mehr energie frei...

und das deine dichtingen auch nur eine zündung aushalten bezweifele ich .. :))
    --
    Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

• Zitat

Original von BremerBoy2010:
    Ähm...es kommt auf die Explosion an, und nicht, wie gut ein Gas brennt.

Aso? Also in meinem Motor EXPLODIERT definitiv nix. Es heißt ja nicht umsonst BRENNRAUM und nicht EXPLOSIONSraum.

Das Gas verbrennt darin und explodiert nicht.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• nein man das war wirklich so ich habs getankt gemischt und dann isse schneller gefahren...ohne scheiß

you can kill thr protester...but

you cant kill thr protest!!!!!!!!!

------>>>Antiflag<<<------

• bezweifelt doch keiner =) ich mein wenn du ma bei shell anhälts und 2 liter tankst zum testen is das wohl nich schlecht =) kost höchsten 3-4€ dann und die hat wohl jeder...

das mit metahn muss gehn. Ich hab die simmer schon mal komplett ohne benzin mit startspray laufen lassen (schlagt mich ned da ich kein öl dazugeben konnte) is ja auchn gas. Mit 98% alkohol läuft meine simmer nicht so richtig kann aber auch an den verschleißerscheinungen des kolbens unn dem zyli liegen.

Ich werd das mitm methan mal ausprobieren.

Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

• hier sind doch fast alle krank. geht doch mal zum Arzt.

Was soll ein Motor der für 87 Oktan DDR plüre gebaut wurde(Verdichtung nur 1 : 9,5 !!!!) mit 100 Oktan.
    Also bitte.
    Und genauso mit methan, was soll das.
    Ist auch bloß nen Kohlenwasserstoff, genauso wie Benzin und Alkohol und Erdgas und und und.
    Ich mein das läuft alles. nur das das hier keiner ordentlich eingebaut kriegt.
    Und Mehrleistung bringt das erst recht nicht.
    Das is einfach so.
    Nur das Verhältniss von Luft zu Kraftstoff ändert sich bei verschiedenen Kohlenwasserstoffverbindungen.
    Und höchstens noch das bei Alkoholen z.B. die Füllung etwas höher ist weil die Verdunstungswärme höher ist.

Ich würd sagen das Moped sauber machen und schön einstellen bringt mehr, als son sinnloses gelaber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!