Simme mit Methan statt Nos und mit oktan?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich weiß auch nicht was dieses gerede immer soll.
    ich könnte wetten das es noch keiner ausprobiert hat und es wird auch nie einer machen weil es einfach nur schwachsinn ist.
    wenn ihr mehr power wollt dann hollt euch ne 1000 ènder!

• hmm, alles dummes gelabere, das kommt alles auf die brennwerte an, die die verschiedenen treibstoffe aufweisen.

kannst ja mal in den zylinder pupsen, vielleicht läuft er dann mal kurz 150 :)) ;D
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• Durch die Brenn bzw Heizwerte gewinnt man aber auch nichts.
    ich mein kuck dir doch mal Alkohole an, meinetwegen Methanol.
    Das hat etwa den halben Heizwert von Benzin. Aber wie ich oben schon geschriebn hab hatt man dann trotzdem mehr leistung.
    Also wieder etwas schwachsinn.
    Man braucht nur die doppelte menge Methanol sag ich mal.
    Das Mischungsverhältniss mit Luft ist dann nur ein anderes, aber an der Leistung ändert das nichts.
    Man kriegt eben bloß so und soviel sauerstoffmoleküle da rein.
    Das begrenzt alles, weil dazu wird ja dann nur die Brennstoffmenge hinzudosiert das eine Vollständige verbrennung eintritt.
    nach der Chemischen Reaktionsgleichung wird das dann berechnet.

• Also ich denke das V-Power bringt schon etwas, da man den unterschied von Normal zu Super ja schon merkt und da ligen die Oktanwerte bei 92 und 95 (Super Plus 98).

Die Oktan haben hauptsächlich damit etwas zu tun wie rein das Benzin ist und Diesel, was nur dreck raus haut liegt irgedwo bei 60 oder 70 und Kerosien liegt noch weiter unten.

Ich denke was am meisten an der endgeschwindigkeit bringen würde ist im Luftfilterkasten den Unterdruck in druck zu ändern, indem man da Irgendwie Luft rein drückt.
    So muss der Motor weniger saugen(>energie gespart) und das Luftgemisch ist geht nicht mit unterdruck sondern mit normalen Außendruck oder mit Druck in die Brennkammer und wirkt schon beim ersten ausdehnen, ohne den Unterdruck ausgleichen zu müssen.
    ?( ?( ?(

Währe doch ne Theorie???

Hatte selbst noch nicht genug langeweihle um dies aus zu probieren.

:dance2: :dance2: :dance2:

• Und je größer die bei der exothermen Reaktion abgegebene Energiemenge ist umso döller wird der Kolben geschleudert . Wie gerne Stoffe miteinander reagieren (es wird ja nach der Oktettregel immer eine mit Elektronen volle äußere Atomhülle angestrebt) liess sich doch irgendwie durch die Differenz der Elektronegativitätswerte der reagierenden Teile bestimmen oder ? Ich weiss nichmal mehr was ich vorgestern gemacht hab, da is der Schulstoff leider auch nicht mehr so frisch ;D

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• ooh Leute.
    Was sagt der Oktanwert wirklich ??
    Wie die Selbstzündungseigenschaften des Krafgtsoffes sind.
    mehr nicht.

Wovon ist die stärke der exothermen reaktion abhängig??
    von der menge des Luft(O²) Brennstoffgemischs.
    Nur das man nehmen kann wa man will, außer über verschiedene verdunstungswärmen kriegt man da nicht einfach so mher rein. Nur die Verhältnisse ändern sich.

• Sooooooooo......
    Mit dem Nos kann ich glaub ich helfen. Nos macht nichts anderes als ein Turbo wenn man die ganze Sache unfachmännisch betrachtet. Durch den Turbo wird mehr Sauerstoff in den Brennraum gebracht, er wird dort stark Verdichtet (Verdichtung umso höher, je mehr Ladedruck ein Turbo hat). Dadurch kann auch mehr Bezin eingespritzt werden. Wir haben also eine größere Menge Gemisch im Brennraum, die natürlich auch eine Größere Kraft bei der Explosion freisetzt.

Wie Weedman also richtig gesagt hat, hat das ganze mit der Menge des Brennstoffgemisches zu tun und nicht mit dessen chemischen Eigenschaften. Ganz stimmt das jedoch nicht, wenn wir über Lachgas reden.

Was hat Lachgas (NOS ist nur ne Firma, die das vertreibt) nun damit zu tun ?!
    Ich hab ^^oben versucht einen Teil des Prinzips anschaulich zu erklären. Weitere Ausführungen gibt es HIER

....ich hege aber auch meine Zweifel, ob der SIMSON Motor so eine Belastung standhalten kann, denn der Leistungszuwachs wird ruckartig freigesetzt, abgesehen von den mehrstufigen Profi-Anlagen. Also, wer son System bei sich reinhaut... Hut ab, aber ich denke mal, der "Leistungsbums" wird euch einiges krummhauen im Motor.
    --
    SR 50 CE Baujahr 1990

SR 50 CE Baujahr 1990 mit Stino 60er und 75er HD
    --> Streetfighter-Lampenmaske, Riffelblech, Carbon-Look Spiegel, Tachofolie, Doppelrücklicht, Seitenständer, Carbon-Look Kantenschutz, S51 Schutzbleche zugeschnitten & lackiert

• NOS ist nicht nur eine Firma, die das vertreibt. Nos steht auch für NO², die chemische Formel für Lachgas. Egal, fragt mich nicht was das ganze hier bringen sol, mach ales schön sauber und stell alles schön ein das fährst du auch schnell. Außerdem macht das glaubich dein Motor mit NOs nicht so lange mit, hab mal was von nem hundertfachen Verschleiß gehört... Außerdem wenn ich hier überlege, das die meißten alle 16 /17 J. alt sind und hier wie dir Cracks posten... Sind eure Väter alle Chemiker oder wat?

...laden.
    --
    Wenn die Simme auf der Straße ist, sich jeder Staubsauger verpisst ;)

jaja

• 100facher Verschleiß nicht ganz ;)

1 Minute Nos entspricht 50.000 km Verschleiß :shock1:
    --
    Simson S50 B2
    3 Gang
    BJ: 1977

MfG $aF

Simson S50 B2 @ 63ccm
    AOA1
    3 Gang
    BJ: 1977

Wer gegen Aluminium minimal immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!

• Na dann halt 50.000facher Verschleiß wenn man normal 60 färhrt:shock2: (Ich weiß, das hier keiner strich 60 fährt war nur einfacher zu rechenenI) :p )
    --
    Wenn die Simme auf der Straße ist, sich jeder Staubsauger verpisst ;)

jaja

• Ja klar - Nos ist etwas um seinem Motor den Todesschuss zu versetzen! Aber diese Angabe gilt für 4takter! Da leiegt es hauptsächlich an der Auslegeugeng des Kolbens und des Pleuls! Eine SImson die ORginal ist, hält auch vieeel e Minuten Nos Fahren aus. Die LEistung entspricht dabei ca. dem eines S60 Steuerzeiten von Langtuning, und das hält ein Ofikolben + Oriwelle usw. Auch laaange durch! Sooo gigantisch wie beim 4takter ist die Leistungssteigerung beim 2takter nicht! Maximal + 100%!!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!