Telefonvertrag welchen ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• soweit ich das weiß, hast du diese zusätzliche grundgebühr die dir die telekom berechnet nur, wenn du einen richtigen festnetzanschluss hast. so gut wie alle "billig-anbieter" gehen aber heutzutage mit dem telefon übers internet (VOIP-voice over IP) und damit entfällt die grundgebühr für den telefonanschluss. die grundgebühr für den internetanschluss is dann bereits in der rechnung des jeweiligen anbieters enthalten. der nachteil von voip ist, dass wenn der internetanschluss mal defekt ist du auch nicht mehr telefonieren kannst. die angebote der telekom sind zwar etwas teurer, aber du hast halt den richtigen telefonanschluss und meiner meinung nach den besten service falls es mal probleme gibt (so ist meine erfahrung bis jetzt, hatte z.b. mit arcor riesen stress). vom preis her nehmen sich die anbieter nicht viel.

• hab direkt über vodafone DSL und Festnetzflat und vodafone flat für 29,90€ und die telekom kommt nur und schaltet frei mehr nicht der rest geht über vodafone

Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

• Danke für die bisherigen Antworten.Ich werde morgen mal bei vodafone anrufen und nachfragen denn der Preis von scrap (25-30€)hört sich ja nicht schlecht an,wenn ich dort keine Telekom-Grundgebühr zusätzlich gezahlen muss.Konnte ihn aber nicht bei vodafone finden.Habe nur ein Angebot von 29,99€ gefunden muss aber einmalig 69,90€ für den Router bezahlen.Dies möchte ich aber nicht.Hauptsache ich muss nicht nicht wieder 2 mal Grundgebühr bezahlen.

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

• ich hab aoch router aber kein w-lan das bißchen kabel da sparst dir die 69€

Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

• Ich war bis jetzt bei 1&1 und habe ja noch den 1&1Router und von dort geht dann das 10m Kabel zu mir ins Zimmer.Deswegen dachte ich das ich den Router noch nutzen könnte oder geht das nicht?

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

• Vodafone hat aber eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren soviel ich weiß. Kabel Deutschland bietet eine Internet- & Telefonflat für zusammen 29,90€. Für 32 Mbit/s Down und 6 Mbits/s Upload und immer nur ein Jahr Vertragslaufzeit ist das ein mehr als fairer Preis. Und das sind Geschwindigkeiten die du wirklich erreichst! Im ersten Jahr kostet's auch nur 22,90€. Das einzig negative wäre für mich die feste Ip die alle Tage nur wechselt.

Bin ick ölig, bin ick fröhlich!

• Also hat Kabel Deutschland eine schnellere Übertragungsrate.Und die Telekom-Grundgebühr fällt auch weg?Wie ist das mit der IP gemeint?

• kabel deutschland nutzt nicht den telefonanschluss, sondern ihr eigenes kabelnetz, daher auch keine telekom gebühren ... du musst aber auch einen kabel deutschland anschluss haben

ich hab gestern auch bei kabel deutschland gebucht und kann erst berichten wie es bei denen aussieht wenn dir mir das ding angeschlossen haben

• Was haste bezahlt wenn man fragen darf ? bzw. gibt es noch irgendwelche zusätzlichen Anschlußsgebühren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!