Neue Schwalbe qualmt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

das mit der Folie werde ich morgen mal ausprobieren.

Ich kann sagen das es Blauer Qualm ist kein Weißer.

Heißt also der Vergaser müsste mal richtig eingestellt werden oder?

• Also das mit der Folie ist ne gute idee, werd ich auch mal probieren.
    Bei mir Qualmt es nur leicht weiß im stant und werend der Fahrt ist im spiegel keine weiße Fahne zu sehen. Da ich grad ne neue Garnitur einfahre hab ich 1:33 drin, aber da müßte die Fahne doch Blauer sein oder?

• is ja kein wunder das die qualmen es ist ein 2-takter der im vergleich zu modernen dingern ne niedrige abgastemp hat da qualmt sie halt je nach öl, schaut mal in alten ddr filmen was die da fahnen hinter sich gezogen haben. :lol:

• Das Zweitaktöl an sich macht beim (blauen) Rauch einen gewaltigen Unterschied. Nimm versuchshalber mal ein gutes Öl, ISO-Klasse C oder noch besser D, und mische dir das 1:50 selbst an.

• ja einfach so fahren wie sie ist, ggf. selber mischen ist billiger. die qualmen halt je nach öl und wenn der auspuff lange nicht ausgebrannt wurde stinken die bei hitze mit starken rauchwolken, das gibt sich aber mit der zeit wenn man mal paar km vollgas fährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!