Folgendes Problem: Ich will mir diesen Monat ne Simson (Modell steht noch nicht fest) holen, werde in den nächsten Monaten am Knie operiert und werde für mindestens 6 Wochen auf Krücken gehen müssen. Nun die Frage, gibt es z.B. an der S50/51 ne Möglichkeit seine Krücken zu befestigen? Hört sich vllt. beknackt an, aber Autofahren werde ich nicht dürfen (um das Knie beim Kuppeln nicht zu belasten), aber vom Moppedfahren hat der Arzt nichts gesagt.
Muss ja auch irgendwie einkaufen oder sonst mein tägliches Leben meistern und auf die Öffentlichen habe ich nicht wirklich Lust (wer mal in Berlin zur Rushhour mit der BVG unterwegs war versteht mich) und ständig Freunde/Verwandte belästigen bin ich nicht der Typ für, höchstens mal den großen Wocheneinkauf oder so.
Also hat vllt. jemand ein ähnliches Problem oder hat nen Satz Krücken zu hause und könnte mal schauen wo man nen Krückenhalter am ehesten anbringen könnte?
Simson und Krücken?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Du weißt schon das das die Polizei nicht gern sieht?
Bin vor 2 Jahren auch mit Gibs Fuß Mofa gefahren...und hab die krücken immer zerlegt und in Rucksack hinten rein -
kaufe dir dochn duo ;D
-
Wenn dein linkes Knie bearbeitet wird, würde ich auch das SCHALTMOPED fahren lassen.
Du kannst dir ja für die paar Wochen einen Plastebomber besorgen und da dann bequem mit fahren..
Aber es ist DEINE Entscheidung.
-
Kauf dir ne Duo, passt zu deiner Situation, und ich hab auch schon gesehen das einer da krückenhlater drann hatte.
-
Mit "frisch operiertem" Knie würd ich keinen Meter auf zwei Rädern fahren, in deinem Fall würd ich wenn, dann zu ner KR51/1 mit Handschaltung tendieren. Krückentransport is so ne Sache, da sie doch recht gross u unhandlich sind. Zu DDR-Zeiten hat man sich zB auf die Gartenhacke (die wiederum auf der Sitzbank lag) gesetzt u is so losgebrettert. Heutzutage wär ich damit vorsichtig. Wenn du dein Knie nicht belasten sollst, wie willste die Kiste halten? Ich hatte seinerzeit (2001) nen meinen rechten Fuss in Gips u bin damit Auto gefahren (ca 1.500 km), aber legal wars bestimmt nich

Gruss
Mutschy
-
kenne das problehm.ich würde an deiner stelle die ganze sache lassen.wen du nun doch mit dem linken bein die maschiene abstützen must den ist geburtstag am knie.wirst du wohl oder übel erstmal nicht drum rum kommen verwante und bekannte zu nerven.oder option b duo fahren.
-
das mit duo ist nicht billig vorallem fahrbereit bist mit 4000 euro dabei
-
Kann mich nur anschließen, entweder Duo oder BVG(ich weiß wie schlimm das ist!). Ansonsten nen teures Duo oder nen Automatikwagen.... vielleicht bekommste ja einen für nen paar hunnis den du danach wieder verscherbeln kannst.
Es ist doch wahnsinn mit nem operiertem Knie Simme zufahren, wenn du dich nur einmal richtig hinpackst, verbringste sicher weitere Wochen im KKH.Ich würds lassen, ist aber deine Entscheidung.
LG Tony
-
Hmmm... Duo kommt aus finanzieller Sicht nicht in Frage, Automatikwagen ebenfalls nicht. Und mit frisch operirtem Knie wollte ich nicht wirklich aufs Moped steigen, aber so nach 3 oder 4 Wochen dann vllt. doch mal im "Notfall" aufs Moped steigen. Mal sehen wie ich das dann mache mit den Krücken. Draufsetzen könnte vermutlich etwas unbequem sein.
-
hehe also moepdfahrn würd ich net...
aber in dem breif meiner s50 steht bremshebel nach links verlegt und halterung für den rechten oberschenkel.. ist wohl eine piraten s50 gewesen
-
option c) wäre dann der chinaböller
... guck doch mal ob du für kleines geld nen abrißreifen chinaböller kriegst, den machst notdürftig wieder fahrbereit und schmeißt das ding hinterher aufn schrott. eins muß man den campingklos lassen: bis auf das abstützen der karre an der ampel brauchste bei den dingern echt nur deine hände 
cya v3g0
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!