Hi!
Ich hab da an meiner M-Bude nen 60er 4-Kanal Zylinder sowie ne Leo Vinci und nen aufgebohrten 19er Vergaser(80er Hauptdüse). Im Anzug bin ich auch mehr als zu Frieden, allerdings wollt ich nun noch bissel was auf TOP-Speed machen. Da hab ich mir gedacht, machste doch nen 16er Ritzel drauf und hinten nen 31er Rollerantrieb, allerdings weiß ich jetzt nicht ob mir das dann zu viel am Anzug raubt und ich dann immer losfahre wie mit nem 50er Zylinder. Deshalb wollt ich mal fragen was ihr dazu meint!
Danke schonmal
TOP-Speed Tuning
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich meine , versuch es erst mal nur mit dem 16ner , denn mit dem Leo und 19ner Vergaser , wird er schon recht hoch drehen .
Der Rollertrieb wird vielleicht ne Idee zu viel .
--
Frohe Ostern ! -
übersetzung mach mal 16:34
am besten du machst noch ne 95 Hauptdüse rein. und luftiltertuning
wie auf http://www.reichtuning.de
viel spaß :smokin:
--
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<< -
Hi
wenn die Kerze schön reh oder hellbraun ist dann braucht da keine andere HD rein.logisch.
Ansonsten würd ich auch mal das 16er prbieren. müsste eigentlich was bringen.
Nur Anzug hast du eh nicht viel mit dem ollen Leoranzie
der ist einfach zu kurz orginal. -
also die 80er HD is sicher zu klein! Bei jedem 60er werden HD´s um die 100 empfohlen !
-
100er HD fürn 60er??? Hab ich was verpasst?
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft! -
naja, ne 100 er HD is übertrieben. ich würde mal das 15 ritzel drauflassen, und das 31er kettenrad dran tüdeln.
--
Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!Glanz is Geil!!!
-
Ritzel sind billiger als Kettenräder. Also würd ich mal ein 16ner oder 17ner Ritzel brobieren.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
- Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
- S 51/1 Bj. 1989 (kein Geld für nötigen Neuaufbau) -
Also 17er Ritzel wirde ich auch empfehen, hab ich auch drauf,top Speed geht auf jeden fall höher, ich spreche ihr aus eigene erfahrung, wenn die Kuplung gut eingestellt ist geht die der Anzug nicht flöten, ist bei mir genau so.
--
Mfg
Benny -
Hi
ich muss ja nochmal was loswerden.
Die HD hat grundsätzlich nichts mit dem Hubraum zu tun.
Alle sagen immer da muss die und die rein beim 60er, und beim 70er gleich die und die.
Alles Schwachsinn.
Das hängt eigentlich nur mit der Vergasergröße zusammen, weil dadurch die Gasgeschwindigkeit verändert wird welche ja durch den venturieffekt das benzin zu dosiert.
Und dann noch durch den Luftfiler. Ist er durchlässig dann größere Hd und umgekehrt.
Allegmein kann man sagen
HD = Vergaserdurchmesser x 5das dann noch + - 10 % wegen dem Luftfilter. mehr nicht.
in diesem Rahmen muss die HD liegen, wenn nicht ist irgendwas faul.
:p -
Zitat
Original von Weedman:
Die HD hat grundsätzlich nichts mit dem Hubraum zu tun.GANZ so kannst Du das aber nicht sagen. Wenn ich den Hubraum vergrößere und den Vergaserdurchmesser gleich lasse, erhöht sich auch die Geschwindigkeit des Gases (also der Luft).
Es hängt schon mit dem Hubraum zusammen, aber hauptsächlich mit dem Vergaserdurchmesser.
Kann man sich darauf einigen?
--
SIMSON EASY RIDERS 
In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft! -
das ist natürlich richtig
hatte ich jetzt hier nicht gemeint.
Ich meinte nur das viele immer von dem Hubraum auf die HD schließen wollen.
Das ist aber halt totaler Schwachsinn.hatte mir aber bald schon gedacht das einer wiedespricht.
Ist ja richtig, es passt auch genau. Denn viele sagen doch immer wie - glaub ich auch oben geschehen-, dass man mit nem 60er ne größere HD braucht.
nach deiner Aussage braucht man aber eher eine kleinere. Und so ist es eigentlich auch wenn der Rest gleich bleibt, konnte ich schon mehrmals bei MZ sehen, von 125 auf 150 oder umgekehrt.Also mit vereinten Kräften gegen die HD-Mutmaßungen.
;D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
SIMSON EASY RIDERS