Keine Markeirung oder doch?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute ich hatte schonmal das Problem das ich net wusste welche markeirung die ZZP markierung auf der VAPE Grundplatte ist meine hat leider keine Verstellnase wie ich schonmal auf einer Zeichnung gesehen habe.
    Jetz meine Frage es gibt ja diese beiden Bohrungen auf der Grundplatte ich habe aber auch noch so ein Strich auf der Grundplatte der wiederum ein bissl entfernt davon ist.Bin mir unsicher was ich nehmen soll davon.

(Bei beiden Markierungen läuft der Motor nur die FRage welcher richtig ist)

Hab mal nen Bild wo der Strich zu sehen ist die Bohrungen kennt bestimmt jeder!

Bild !

Ortsgruppe Rostock
    sucht noch neue Simson Freunde aus Rostock und Umgebung , für eine gemeinsame Ausfahrt !!!!

• Zitat

Auf der Grundplatte ist eine Markierung zu erkennen, die stimmt beinah mit der Motormarkierung überein.
    Der kleine Strich, etwas links vom Kabel.

lg fuenfzigccm

Ja aber ist die auch richtig? normalerweise sollte die Markierung doch an so einer Bohrung sein oder?

Ortsgruppe Rostock
    sucht noch neue Simson Freunde aus Rostock und Umgebung , für eine gemeinsame Ausfahrt !!!!

• Wenn der Motor bei beiden Markierungen läuft, dann ab aufs Moped, zum Nächsten Zweiradschrauber, einen Totpunktsucher, oder noch besser eine Zünduhr einschrauben, OT auf 1,8mm ? stellen und dementsprechend die Grundplatte verrücken.
    Also, wenn der Kolben bei 1,8mm ? vor OT ist, muss die Grundplattenmarkierung mit der auf dem Polrad übereinstimmen, obwohl du dann ja immernoch nicht weißt, ob die Markierung stimmt.
    Aber ich meine, warum sollte VAPE, eine falsche Markierung setzen, die sind ja wohl maschinell gefertigt.

lg fuenfzigccm

• ja da hast du wohl recht aber mich verunsichert nur das es ein Strich gibt der mitten in der Mitte von den OT und ZZP Bohrungen ist. Weiss net was ich machen soll

Ortsgruppe Rostock

• die beiden "striche" haben nichts mit dem ZZP zu tun

mit hilfe dieser schlitze wird normaler weise das kabel an der grundplatte gefestigt ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Aber ich meine, warum sollte VAPE, eine falsche Markierung setzen, die sind ja wohl maschinell gefertigt.

Bei mir stimmt die Markierung der Vape auch nicht.
    Nachdem ich den ZZP mit der Messuhr ermittelt habe, liegt die Markierung der Vape ca. 1cm weiter links.

Es gibt kein soliederes Moped als eine Simson :rotate:

• Das auf dem Bild ist nicht die normale Simson-VAPE mit 7 Lichtspulen und Simson-passender Verstellnase, daher auch die abweichende Grundplatte. Aber eine Markierung ist doch deutlich zu sehen.

Das Kabel gehört mit einem Omega-förmigen Clip in den beiden Schlitzen befestigt, das dann auch noch, ja.

• Bei mir stimmt die Markierung der Vape auch nicht.
    Nachdem ich den ZZP mit der Messuhr ermittelt habe, liegt die Markierung der Vape ca. 1cm weiter links.

Dann stimmt aber die Markierung vom Motor nich!
    Die Markierung auf der Vape (Ein Strich am Polrad und einer auf der Grundplatte) liegen beim ZZP genau gegenüber (zumindest fast^^)
    mit ner Messuhr kannst du das aber nicht feststellen.
    Wenn du per Messuhr den ZZP ermittelst müssen sich die beiden Markierungen auf der VAPE gegenüber stehen, aber die Markierung im Motor hat damit nichts zu tun, wenn mal eine andere KW eingebaut wurde stimmt die nicht mehr.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!