Halbmond durch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey Leute mein halbmond hat die Tage bye bye gesagt nun habe ich alles Probiert um die rester raus zu fummeln und die sau will einfach nicht... könnte es helben wenn ich die Kurbelwelle erhitze und dann den Halbmond raus schlage könnte das funktionieren oder verbiegt sich da diese welle??? denk schon oder???

• da der halbmond unten rund ist einfach vorne mit nem körner ansetzen und leicht schräg von oben rausschlagen den rest

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• das mit dem körner habe ich ja gemacht deswegen ist er ja verhurakelt... und die nut hat auch schon ein weng gelitten... und mit dem schneidgelumpe fürn drehmel ist auch doof hab keinen schneibbel aufsatz der da rein passt und ansonsten schnibbel ich ja in die Kurbelwelle ist auch blöd

ach scheiße ey..

• au ja das kenne ich zu gut!!

Zitat

da der halbmond unten rund ist einfach vorne mit nem körner ansetzen und leicht schräg von oben rausschlagen den rest

kannste manchmal knicken! wenn das ding richtig fest is kannste noch so dolle druffkloppen! hauste nur breit
    is mir schon 2 mal passiert... hab dann einfach nen 1mm bohrer genommen und ausgebohrt... is aber nich die beste variante... wird nämlich nich so schön rund wie vorher! außerdem brechen die bohrer bei dem material dauernd!!

das mit der trennscheibe wollte ich auch machen, hatte aber nix vernünftiges da... aber das ist wohl dann die beste option :thumbup:

• hmm.... ach ey so nen scheiß ding da... ich hasse das... manchmal gehen die dinger so richtig schön druff ey.... aber nee meine will wieder ne sonderbehalndlung XD

• Zuallererst sprühst Du die Kurbelwelle an der Keilnut richtig mit WD40 oder Caramba oder sonstigem Kriechöl ein und lässt das richtig einwirken.
    Dann stützt Du die Kurbelwelle mit einem Unterstellbock o.ä. ab, damit sie sich bei den Körnerschlägen nicht verbiegt. Danach mit einem vernünftigen dünnen Körner, nem stabilen dünnen Schraubendreher abwechselnd von beiden Seiten schräg und mit sinnig eingesetzter Kraft rausschlagen. Klappt eigentlich immer, erfordert manchmal nur etwas Geduld!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!