Ratlos

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gut hatte an falscher stelle die frage gestellt hier nochmal die kopie xD:

ch hab ein Problem und zwar habe ich diesen winter angefangen eine sr50 um zu baun ....
    leider komm ich bei der elektrik garnicht mehr weiter :(

als abseluter neueinsteiger hab ich natürlich öfter als gast das forum genutzt um nützliche hinweise zu finden....

aber jetzt komm ich leider nicht mehr weiter:

Problemstellung: Sr50 3gang Unterbrecher
    vorhandene elektrik: Zündspule und dieses kleine schwarze viereckige teil mit den anschlüssen oben [elba?! ?( ] dann noch 2 mal übereinander
    diese kästle zum zusammenstöppeln ca so: []
    []
    []
    []

zündschloss natürlich, keine blinker ! restliche licht ist vorhanden.... such mich nun schon wirklich ewig dumm und dämlich ... kann es sein das beim
    kauf die batterie nicht dabei war, aber zur info ich hab die simme letzten sommer noch in meine garage gefahren =(

HILFE....

:S

• Ich glaub, du hast bisher noch keine Antwort auf diesen Beitrag, weil keiner deine Problem versteht.
    Zu einem liegt das an der Rechtschreibung, zum anderen daran das man nicht versteht was es jetzt nicht tut!

Tipp am rande.. Ohne batterie funktionieren die Blinker und die Hupe nicht...weiß aber halt nicht ob das dein Problem ist

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• Also... mein Problem

War wohl nicht ganz präzise ausgedrückt... :(

Also im Winter 2010 wollte ich eigendlich anfangen auch mal ein bisschen an einer Simson zu basteln.
    Soweit so gut, das Ding steht wieder Motor drinne alles perfekt... nur das mit der Elektrik, da stimmt definitiv was nicht.

Wie schon erwähnt habe ich nur oben genannte Teile, und um diese zu verbinden habe ich ein Schaltplan gesucht.
    Nun mein Problem: "da ist keine Batterie drinne gewesen"

Und hab leider noch keinen Schaltplan für sr50 ohne Batterie gefunden....
    Was mich wundert, ich habe die Simson ja letztes Jahr auch vom Nachbarort in die Garage gefahren.

Nun zu meiner Frage: "Hat jemand einen Schaltplan für Unterbrecher 3Gang ohne Batterie? Oder gibt es sowas nicht =(?"

Zu erwähnen ist nocht: Auf der Zündspule steht 12V und auf der klein Schwarzen Kiste (ELBA?) auch ^^

sooo und das war mein Problem :D

• So hier sind die verschiedenen Simson Schaltpläne..

Ganz ohne Batterie gabs keinen, laufen tun sie aber auch ohne...

Guck mal nach was du für eine hast... wahrscheinlich eine Sr50 b3 mit 6V unterbrecherzündung so wie du schreibst

http://www.moser-bs.de/Simson/sr50.html

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• Da bin ich auch schon öfter drüber gestolpert :)
    Dachte der Übersichtlichkeit zuliebe gäbe es auch für "dumme" wie mich ein Schaltplan ohne aber naja :)
    In diesem Sinne danke, aber fals jemand einen Plan findet ohne Batterie und Blinker, wäre ich sehr dankbar.

In diesem Sinne danke ans Forum, ein bisschen hats ja doch geholfen :) :thumbup:

• also ich hab ja auch nicht viel ahnung von simmis und technik, aber bei eines bin ich mir sicher, es gibt zwar sr50 ohne blinker, das nennt sich glaub ich N-serie, aber ohne hupe gibts keine, und somit auch keine ohne batterie, denn keine batterie-keine hupe... ergo wirst du auch nirgends einen schaltplan finden, der ohne batterie ist. und wenn du wider erwarten einen entdeckst, dann ist dieser ein fake
    sei tapfer, wenn du mit nem schaltplan klar kommst, dann auch mit ner batterie anklemmen :lol:

lg lara

Meine Zicke rollt und rollt und rollt...... und zickt und zickt.... also alles beim alten

unter einem fremden ar..... sie wurde mir geklaut :(

Wo Schatten ist, muss auch Licht sein.

• Mein Problem ist ja... wie ich eben mitbekommen hab, :S
    das die Simme ziemlich verbastelt ist ... Hab eben versucht alles nach plan anzuschliesen aber... da stimmt garnichts...
    Nicht die Originalfarben und nichts....

"ohne hupe geibts keine"... ;( das wohl wahr.... bei mir ist zwar eine *installiert* aber funktioniert hat die noch nie :rolleyes:
    Naja keine Ahnung was ich da jetzt machen soll... Geld fehlt auch und mit dem farbigen Schaltplan komm ich auch nicht weiter [Farben bei mir nichtmehr original, und Nummern kaum noch lesbar...] muss wohl etwas neues her.... ;( ;( ;(

• Aber am Rande eine Frage zu den Schaltzeichen....

Wo genau steckt dabei eig. der Zündschlüssel mit allem drum und dran?
    Und Was bedeutet dieses kleine schwarze Kästchen mit den Großen schwarzen Punkt in der Mitte und die kleinen Weißen drum herum?

^^

• das kleine Schwarze Kästchen deutet nur auf eine Kabelverbindung hin... das teil ich ein langes rechteck ca 10 cm. lang und ca. 2 cm. breit ist Schwarz meistens oder weiß glaube ich und es sind mehrere klemmen drin beidseitig wo quasi 2 kabel verbunden werden wie es eine Lysterklemme eben auch macht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!