Hi,
das sehe ich genauso die Intelligenz ist das fazit
Obacht, das ist ein Idealisiertes Menschenbild. ![]()
Ich bin nicht wirklich Intelent, aber Erfahren.
solong...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi,
das sehe ich genauso die Intelligenz ist das fazit
Obacht, das ist ein Idealisiertes Menschenbild. ![]()
Ich bin nicht wirklich Intelent, aber Erfahren.
solong...
@ falk
aber es gibt noch mitbürger die wie gesagt wissen was sie dort fahren und es auch schätzen
die die es wissen wollen auch mal in einer grossen truppe fahren weil es kult ist.
wenn du kein interesse daran hast im trupp zu fahren ist es deine entscheidung.
aber wie schon hier geschrieben worden ist sollten manche ihr bremslicht prüfen.
Also:
der gestrige tag war echt genial aber die ausfahrt von burger king vogelsdorf nach bernau war echt ne schlechte sache.
grunsätzlich finde ich es erstmal schade das du deine kritik nicht mit einem von uns persönlich am sonnabend oder im nachhinein per mail besprichst sondern sie hier im forum unter einem neuen thread in einer anderen kategorie veröffentlichst...
Zitat...feststellen muss das sie alle vorne fahren und wenn wir abgebogen sind es doch eagl war wer hinterher kommt. es hätte gestern mehrmals geknallt. es gab einige o. weste die mal den verkehr aufgehalten haben damit die nachzügler hinterher kommen.
also das Tempo vorne lag bei ca. 50-55 km/h was entgegen unseren sonstigen "organisierten" Touren etwas schneller ist (sonst 45) da hast du wohl recht... das war jedoch dem geschuldet das wir relativ pünktlich in bernau ankommen wollten ...entgegen der letzten jahre wo wir stellenweise 2 stunden lang standen und fremde mopeds repariert haben...nach dem abbiegen sind wir immer langsam gefahren und haben gewartet bis die anderen wieder rann kommen und soweit ich das gesehen habe hat das absperren auch recht gut fuktioniert...und falls du den golf und den transporter am ende bemerkt hast...das waren unsere schlussfahrzeuge die immer hinter dem letzten moped geblieben sind so das garantiert niemand verloren geht !
Bitte nicht vergessen das war eine "sammelfahrt" ... "alle die wollen können bei unserem konvoi mitfahren" -> das war keine organisierte und angemeldete tour und so etwas wird es von uns aus am 1 Mai auch nicht geben, eben aus dem Grund weil es an diesem Tag schon ein großes Simsonevent gibt und das ist nunmal das Treffen der IFA-Freunde in Bernau... ![]()
zum Thema Bremslichter und überholen in der Gruppe:
was soll ich dazu sagen, technische abnahme für jedes fahrzeug? jeder bekommt seinen persönlichen ordner?
hier kann man nur hoffen bzw. erwarten das die einzelnen fahrer ihr fahzeug soweit in ordnung haben und sich angemessen im konvoi bewegen. sollte mir ein fahrer auffallen der rücksichtlos überholt und einschert dann spreche ich ihn beim nächsten stop darauf an. so hättest du das auch machen können falls dir jemand aufgefallen ist...
Aus dem was ich bisher erlebt habe muss ich jedoch sagen das die meisten gefahrensituation nicht durch fehlende bremslichter entstehen sondern dadurch das die fahrer abgelenkt sind und sich mit dem nachbarn "unterhalten" oder zu wenig sicherheitsabstand lassen...
Nun ja wie auch immer...da sich außer die niemand beschwert hat (nicht einmal die Dame am ende der truppe mit ihrer gelben schwalbe die nur knappe 60 fuhr und trotzdem drann blieb) gehe ich davon das es den anderen spaß gemacht hat..
Falls du noch auf keiner unserer "organisierten" Ausfahrten/touren warst, dann hoffe ich das du von der fahrt am 1 mai nicht zu enttäuscht bist und beim nächsten event von uns dabei bist.
Das wird dann garantiert eine tour bei der es ums fahren geht und nicht ums ankommen....dann natürlich auch mit anmeldung, komplett abgesperter strecke. und 45 km/h...
GRUß ALEX
2-Takt Freaks
jup da muss ich alex recht geben zumal ich meist hinten gefahren bin und ich auch mitbekommen habe das eine simson kurz vor bernau stehen geblieben is die unser begleit team schnell wider in gange gebracht hat und es ziemlich blöd ist wenn man 3km vor ziel alle anhält
das mit dem absichern hat in meiner sicht auch gut geklapt und wenn ein konvoi erstma in schwung ist muss da nich die ganze zeit einer stehen
und die westen haben wir immer an das wenn einer ne frage hat wanns weiter geht oder so uns gleich ansprechen kann
zumal es in jedem baumarkt/ tanke welche giebt und man sich so selber absichern kann wie es sogar radfahrer machen ![]()
wenn de noch paar fragen hst oder anregung zu unseren reguleren touren schreub uns gerne per pn an
sind immer offen für ideen
mfg pie
kinnings so schwer ist das doch auch nicht, man muss halt etwas geschickt sortieren so das die langsamen vorne sind damit sind dann auch ruhige fahrer gemeint die nicht einfach voll durchziehen und dann klappt das, dann können sich dahinter die affen tummeln und sich duellieren :a_grgrins:
Bremslicht naja ist ja wohl kein problem mal ein neues birnchen zu kaufen bevor man auf ein treffen geht, aber soll auch leute geben die nichts stört solange der motor noch macht.
...watt is "bremslicht"?? :a_grgrins:
na een glück, war ick schon da... ![]()
ich kann von dieser art zu fahren auch erzählen.
letztes jahr zur abschlussfahrt waren wir für ca 2Km auf einer 4spurigen landstrasse wo plötzlich 2 spuren besetzt waren und keine rücksicht
auf andere genohmen wurde.
ich musste von ganz hinten nach vorn fahren, da es einen ausfall gab und habe 5km gebraucht um das zu schaffen.
ende vom Lied war, das wir 30min warten mussten weil der transporter sich verfahren hatte, ![]()
als ich die leute die mitgefahren sind auf einem Parkplatz dann zurechtgestutzt hatte, war die ganze sache kein problem mehr.
neulich war wieder eine Ausfahrt wo leider viele unserer Ortner und auch ich nicht dabei waren.
dabei gab es einen zwischenfall, wo ein fahrer einer anderen fahrerin wärend der fahrt den spiegel verstellt hat, diese fahrerin griff nach dem spiegel und lag plötzlich im Graben
glück im unglück, war die tatsache das sie zwischen bäumen hindurch fuhr und der rasen weich war!
fazit:
auch wenn es ein ungeplantes ausfahren von vielen Fahrzeugen gibt sollte es immer leute geben die sich um das nötigste kümmern so das alle heil ankommen und auch den jungen fahren muss klar sein das man in einer Kolone nicht fahren kann wie man will!
zum Schluss noch :
auf Grund dieses Vorfalls will der Organiesator der letzten fahrt keine weitere fahrt mehr durchführen, was sehr schade ist, weil wir 1. keinen transporter mher haben
und 2. es so kaum ausfahrten mehr geben wird!
reist euch bei sowas zusammen damit es weitere ausfahrten geben kann ![]()
1. wenn man probleme hat ist es doch besser wann man auch mal was daszu sagt und das mehrere sich dazu äussern die es sich so nicht trauen.
weil man es ja kennt das es immer unter dem tisch fällt.
2. warum sollte ich noch jemanden ansprechen denn wir es öfters gesagt hatten und er nicht reagierte.
3. das forum ist doch dazu da um sich zu äussern.
4. es ist sehr schade das es keine weiteren ausfahrten mehr in dem sinne mehr geben wird.
5. Ist korrektes Fahren in der Gruppe eine Frage der Organisation oder der Intelligenz jedes Einzelnen?
weil entweder wollen wir mit unseren kult fahrzeugen in der masse presents zeigen, oder nicht
6. und aussedem stehe ich nicht mit der meinung alleine da habe einige pn bekommen die der selben meinung sind.
7. und zum schluss es ist ja schön das wir soviele sind aber man sollte auch rücksicht auf andere nehemen.
P.s. ich war schon bei einigen ausfahrten dabei und weiss auch wie man sich im konvoi zu verhalten hat.
mfg sv_werder
zu 1: na sicher ist es gut wenn man was dazu sagt...darum gehts ja denn das machst du nicht mit uns direkt sondern in der hintersten ecke des forum ...hätte mich nicht jemand auf deinen beitrag hingewiesen hätte ich ihn nie gefunden...
wie oft hatten wir schon miteinander zu tun das du glaubst wir lassen solche belange unter den tisch fallen?
zu 2: wenn das nicht freuchtet dann bitte uns bescheid sagen und wir klären das mit der person. ich kenn das problem aber und kann dich da verstehen. wir hatten am ostermontag auch jemanden dabei der fast seinen motor verloren hat und erst reagiert hat als wir ihn persönlich aufgefordert haben das teil richtig anzuschrauben.
zu 3: na sicher, aber wenn du kritik los werden willst warum dann nicht direkt an die organisatoren? oder wie sollte sich sonst etwas ändern?
zu 4: bitte nicht mit dem beitrag von "dirk2753" verwechseln..wir haben das nie gesagt !?
zu5: bist du vorher schon mal bei uns mitgefahren also zb. 3 Oktober oder ostermontag ? hast du eine ahnung wie sehr wir uns bei unseren großen "organisierten" ausfahrten hinterklemmen um monate vorher alles für euch klar zu machen??? ich sag nur Routenplanung, amtliche Anmeldung + Auflagen, Kamerateam, mind 15 Ordner mit großen Maschienen, mehrere Transporter mit kompletter Werksattausrüstung und kostenlosem Abschleppservice, komplettes Catering mit Festsaal, originale Begleitfahrzeuge der Volkspolizei und Polizisten und dazu noch unentlich viel Werbung im Internet und auf Visitenkarten um 127 Mopedfahrer zusammen zu trommeln und dazu noch 2 große regionale Zeitungen....
zu 6: wir nicht eine...... ![]()
zu 7: wie gesagt falls dir das am 1 Mai zu schnell war, sonst fahren wir nur 45km/h....aber da haben wir auch kein zeitdruck...
Bitte denk nochmal drann...1 Mai war eine Sammelfahrt um gemeinsam nach bernau rüber zu düsen....das war keine organisierte Ausfahrt wie wir sie sonst machen. Deshalb war auch alles etwas lockerer aber wir waren ja auch keine 127 mopeds am 1 mai so das man alles hätte absperren müssen oder 45 km/h fahren...Also denk nochmal drüber nach was du hier kritisierst...und ob das an dieser stelle überhaupt passt...
greetz ALEX
2-Takt Freaks
ich will mich echt darüber streiten weil es sich eh jetzt nicht änern tut, es ist nun mal so gewesen und ich wollte es mal loswerden.
es ist auch keine kritik gewesen sondern ein hinweis das man vieleicht auf sowas mehr achtet.
ich habe schon geschrieben, ich war schon bei einigen ausfahrten dabei und auch ostermontag.
es ist auch schön das einige mehr in ihrem kolben haben aber auf einer ausfahrt gehört es sich nicht die wie manch andere auszufahren ich rede jetzt nicht von euch sondern von mitfahrern um zu zeigen was meine bringt und muss mal überholen und andere in gefahr bringen, man kann sicher nicht alles sehen aber man kann sicher sich äussern.
1. mai war ja auch ne sammelfahrt keine frage aber trotzdem ändert sich auch bei sowas der fahrstill sich nicht, bei den mitfahrern wer bei sowas schon mitgefahren ist der weis wie man sich im konvoi verhält oder auch nicht.
egal jetzt @ all will damit nur sagen das die leute die sich angesprochen fühlen die keine rücksicht nehmen mehr rücksicht nehmen sollen.
mädelz...war ditt treffen so scheisse, dass ihr euch über die anfahrt fetzen müsst?
wer sich zum erreichen eines fahrzieles einer gruppe anschliesst, muss sich von vornherein bewusst sein, dass das ab einer gewissen grösse ohne anmeldung von hause aus illegal ist. ausserdem sollte er sich im klaren darüber sein, dass er sich einer grösseren gefährdung aussetzt als wenn er allein dorthin fährt.
§ 1 der stvo besagt zwar vorsicht und gegenseitige rücksichtnahme, aber niemand sollte § 0,5 der stvo vergessen! derlautet: IMMER mit der blödheit der anderen rechnen!
so, und nu is wieder jut!
...sah uff jeden fall imposant aus, eure ankunft! sagt eener, der live am tor stand... ![]()
ich geb dir recht trollaxt
fakt is so lange sone sache nicht rechtmäßig angemeldet muss man vorsichtig fahren
die ankunft war auch geil hab das video bei youtube gesehen
das treffen war natürlich hammer geil ![]()
und zu dem thema noch mal ich bin den meisten teil hinten gefahren und und ich konnte eigentlich nichts schlimmes feststellen
wenn einer abhanden gekommen is oder so haben die vorne gewartet zu schnell wars auch nich
die vor mir hatte zwar ne langsahme schwalbe aber ich bin ja extra hinter ihr geblieben
wenn du die 200€ für die anmeldung sponsorst können wa das gerne richtig organisieren xd
aber ansonsten is es halt nur ne sammelfahrt wo jeder kommt der den weg nich alleine findet ![]()
falls de noch irgendwelche anregungen was unsere touren angeht hast immer her damit
mfg pie
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!