19er BVF an 70ccm

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  • Hallo Leute. Mein "Projekt S70" ist fast abgeschlossen. Sie ist jetzt angemeldet und seit Gestern kann ich das Teil legal bewegen...


    Vorweg mein Setup :


    -Originaler S70 Motor mit 70/2 Importzylinder mit Polierten Überströmern und Einlass
    -19er BVF Vergaser, Zzt. 95HD
    -Filu Luftfilter
    -Übersetzung : 16/31
    -AoA1
    -Vape Zündung


    So jetzt bin ich bei den Feineinstellungen :


    Das Teil läuft schonmal besser als ne 50er . Immerhin :thumbup:


    ABER: Nicht so dolle wie ichs mir erhofft habe. Ich denke es liegt an der Vergasereinstellung.



    Zuerst hatte ich einen 16N1-11 mit einer 72HD Verbaut. Das Moped sprang super an und lief sauber, aber etwas schwach auf der Brust.


    Dann habe ich einen Neuen Vergaser gekauft : BVF 19er. und dazu einen großen Luftfilter von FILU.


    Zuerst habe ich den 19er mit einer 85er düse gefahren. Sprang nicht so gut an wie mit dem 16er Vergaser, aber lief ein wenig besser. Bei spontanem Gasgeben bei Halbgas hat sich das Moped dann aber "verschluckt"


    ich habe dann eine 95er HD Eingebaut. - Läuft deutlich besser ! Spring aber auch deutlich schlechter an. Geht nach kurzer Zeit im Standgas aus.
    Nadelstellung verändert, umluftschraube verdreht.


    Immer noch schlecht...




    Was soll ich machen? Hab keinen Plan. Ist der Vergaser zu groß? Luftfilter ungeeignet. Liegt daran das ich kein zusätzliches loch im Herzkasten habe?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;(

  • Der Vergaser hat ja 19ner Auslass und wenn der Zylinder 18ner Einlass hat,dann entstehen schon mal Verwirbelungen,die der Verbrennung im Zylinder vielleicht schadet.


    Du kannst ja die Kante vom Einlass des Zylinders mit sehr feinem Schleifpapier bearbeiten,so das ein nahtloser Übergang von Vergaser zum Zylinder entsteht.

  • Der Ansaugstutzen kann mit nem Blechschälbohrer auf die geforderten 19mm erweitert werden. Ich würd mir aber eher nen alten BvF auf 17,5 - 18 mm aufreiben, weil sonst wieder die Gasgeschwindigkeit sinkt und das Drehmoment erst bei mehr U/min zur Geltung kommt.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Der Vergaser is zu groß. Ich behaupte mal 17er Gaser is maximum beim Serienzylinder.

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • also ich hab heute wieder am vergaser geschraubt


    Ich habe hier 2 Vergaser liegen: einen 16er und nen 19er. Dazu hsbe ich diese Düsen : 72,85,95,100,105,110 und 115


    also:


    16er Vergaser mit 72er düse = Springt 1 Tritt an, Leistung ist aber nicht so dolle
    16er Vergaser mit 85er düse = Springt nach 3 Tritten an, Leistung ist besser
    16er Vergaser mit 95er düse = Springt kaum an, Stottert bei 5000 u/min kurz zieht dann aber bis 7500 rauf. Leistung nicht so dolle


    19er Vergaser mit 85er düse = Springt nach 2 Tritten, Verschluckt sich wenn man bei 5000 u/min ruckartig vollgas gibt
    19er Vergaser mit 95er düse = Springt nach 3 Tritten an, Hat beste leistung, geht aber unter 3000 u/min aus



    Bei beiden Vergasern und egal mit welchen düsen ist das Standgas schlecht, nach 10sek im Standgas geht das moped aus.

  • Du hast aber mitgelesen, das es sich um nen Import 70er mit 18mm Einlass handelt, oder ?(


    Die EInlassgröße spielt keine Rolle. Letztendlich ist die Zylinderspülung auf 16mm ausgelegt, nur weil die in Asien zu große Löcher bohren heißt das nicht, dass ihr euch danach richten müsst ;)


    Da stimmt was anderes nicht. Mit 16er Gaser á 72er Düse sollte das DIng mit dem Ansaugsystem 1A laufen. Ich behaupte mal, der Motor schluckt Nebenluft wenns mit größerer Düse besser wird.

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • Achso, du hast das Ansaugsystem verändert. Lass das mal, bau das gesamte Ansaugsystem auf original zurück ;) Mehr Leistung erreichst du damit nicht, nur Lärm und Spritverbrauch.

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • und der Auspuff? Muss ich mir da jetzt auch wieder nen originalen drantüdeln?


    Ich hab den Krümmer gekürzt, die verengung im endtopf aufgeschlagen und nen 10er loch in die 2te schalldämferwand gebohrt

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