Wie stark issn der gekürzt ? Also AOA1 sollte noch gehen, mehr wäre mist.
Lass dieses Dorftuning mal bleiben Damit erreichst du eher weniger als mehr Leistung. Wenn, dann muss mans richtig machen.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Wie stark issn der gekürzt ? Also AOA1 sollte noch gehen, mehr wäre mist.
Lass dieses Dorftuning mal bleiben Damit erreichst du eher weniger als mehr Leistung. Wenn, dann muss mans richtig machen.
@ FP91,
Hast Recht mit der Zylinderspülung.
und warst auch noch schneller, denn ich wollt grad die gleiche Thematik ansprechen.
der krümmer ist bis 2cm vor krümmung gekürzt.
So also das Teil läuft knapp über 70 und das reicht mir nicht. Sonst hätte ich ja gar nicht auf s70 umbauen Brauchen.
Also was Brauche ich um das Moped auf 90-100km/h zu bringen?
Filu Luftfilter, Vape, 19er Vergaser schon vorhanden. Motor ist regeneriert, mit orignaler KW.
Nennt mir doch mal ein ordentliches Setup, (Kein Dorftuning so wie ich das hier gemacht habe )
bei 100 Km/h Topspeed sollte es schon z.B. ein LT S70 Spezial, eher LT 85 oder ein Hubraumwunder ala S105 G werden. werden. Denn bei der Geschwindigkeit dreht sich ein S70 dumm und dusselig.
MMh ne , Hab nen neuen Plan : Ich schmeiß den Filu und den 19 Vergaser wieder raus, bau mir den 16er mit ner 72er düse wieder ein, originaler Lufi und nen 15er ritzel vorne. Dann läuft das teil zwar nur 70 oder so. mir egal hab schon viel zu viel bezahlt. Für das Geld hätte ich mir auch gleich ne große kaufen können
naja trotzdem danke für eure hilfe- Schönen Sonntag noch
Ich sag nur eins:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Wenn du 100 fahren möchtest, kauf dir 'nen Motorrad/Leichtkraftrad. Ich schaffs zwar mit meinen 85ccm auch, aber wirklich angenehm ist das nicht. Der meiste Fahrspaß entwickel sich zwischen 50 und 70 Sachen.
*edit*
Gute Entscheidung Mit dem Serien S70 Zylinder sollte sie mindestens 75km/h laufen, eher 80 oder mehr.
Also mein aktuelles Setup :
-Vape mit 1,4 vor OT
-Vergaser 16N-11, 72HD, Nadelstellung : 1 Kerbe nach oben frei
-Orinaler Lufi mit Originalem Ansaugweg
-Übersetzung : 15 zu 31
-Auspuff : Krümmer gekürzt bis 2 cm vor Krümmung, Kallottensystem (Federn statt Überwurfmutter)
Endtopf : verengung aufgeschlagen, dabei das Rohr leicht gelöst. Wenn man den Endtopf ins licht hält, sieht man etwas luft um das Rohr
Desweiteren ist ein 10mm großes loch in der letzten Schallwand des Schalldämpfers
-Der Zylinder ist ein Ebay Zylinder Mit 18mm Einlass und einer Bohrung von 44,54wenn ich mich recht errinnere.
Den einlass und die Überströmer habe ich mit Korn 150 Poliert
Und das Moped läuft laut Tacho (15er ritzel und die dazugehörige Tachoschnecke) ----- 62 KM / H
ich denke mal das der Ebay Zylinder nix taugt, hab noch nicht viel gutes drüber gelesen. Ich überlege grade ob ich mir diesen S70 "Sport" Zylinder von Langtuning kaufen soll. Der leistet wohl bis 7 PS und ist nicht so ne Drehzahlsau.
Ich denke mal das das für mich die beste Lösung sein wird, da ich oft zu zweit fahre und ab und zu mit Anhänger. Viele Berge....
was meint ihr?
Der Zylinder hat zwa rmehr Kraft, aber dreht nicht höher als der Serienzylinder. Für mehr Endgeschwindigkeit musst du länger übersetzen. DIE S70 hat glaub ich 'ne Übersetzung von 20:62 beim Primär- und 16:34 beim Sekundärantrieb.
wie wäre es denn mit nem MZA S80 ?? Der hat aber 53 oder 54 mm LB-durchmesser ! Den Zylinder am besten ohne Kolben bestellen und in der Schleiferei deiner Wahl mit einem Mahlekolben bestücken lassen. Dann noch die Kanalkanten nacharbeiten ( Dremel und Fächerkopf 80er Körnung ), einfahren und lange Freude dran haben .
ja also mit 7PS biste schonmal auf der "besseren" Seite ... Bei Bergen brauchste einfach mehr Drehmoment...
Mal ne Frage: Du kommst aus Bad Laasphe?? Is ja voll nah, ich komm aus Dautphetal / Friedensdorf
ja ich komme aus Bad Laasphe! Freut mich zu hören das es noch mehr Simson Verrückte hier in der umgebung gibt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!