Falscher Vergaser?!?!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen

Stehe gerade in der Garage beim "wiederherstellen" einer total verpfuschten Schwalbe KR51/1.

Jetzt habe ich den Vergaser herausgenommen und siehe da: BVF 16N1-6 ?(
    Gehört der nicht zu einem Sperber?!

Brauche dringend eine Antwort. Danke!

Gruß

• Danke für die schnelle Antwort

Okay - 16N1-6 gehört zur Sperber.

Funktioniert der trotzdem bei der KR51/1 oder muss ich ihn austauschen?

• schau einfach mal ob die richtigen düsen verbaut worden sind. kann sein, dass derjenige der es angebaut hat einfach die düsen und die teillastnadel getauscht hat

• Die Düsengrößen und der Nadeltyp sind jeweils eingeschlagen. Lupe nehmen und entdecken.

Das kannst du dir in diesem konkreten Fall aber direkt schenken, weil das Gehäuseoberteil von 16N1-6 (Habicht, nicht Sperber!) und 16N1-5 sich unterscheidet - und das kann man nicht umbauen.

Besorg dir einen 16N1-5 oder 16N3-11, das sind die Vergaser, die für KR51/1 gemacht sind und dort funktionieren.

• Hallo zusammen

Bei sovielen Vögeln kann man mal verwechseln :) (Anfänger!)

Dir Hupe, danke für deine kurzen Statements; dir Auxburger mal wieder danke für deine klaren Anweisungen.

Braucht einer von euch einen 16N1-6 im Tausch gegen einen 16N1-5 oder 16N3-11 :whistling:

Somit schließe ich das Garagentor und schau mich mal nach einem passenden Vergaser um.

Ade aus dem Schwoabaländle.

• vielleicht kann auxburger noch kurz sagen ob es möglich ist den 16n3-2 soweit umzubauen, dann hätte ich einen 16n3-2 zu verkaufen

• vielleicht kann auxburger noch kurz sagen ob es möglich ist den 16n3-2 soweit umzubauen, dann hätte ich einen 16n3-2 zu verkaufen

Beim 16N3-2 zeigt der Schlauchanschluss in die falsche Richtung (gewinkelt nach vorne statt nach hinten). Das gibt im Schwalberahmen auf Dauer einen hässlichen Knick im Schlauch und damit Schluckauf beim Fahren.

• So ist es - hicks -
    Jetzt geht es aber weiter: Ich glaube allmählich, dass das auch ein anderer Motor ist. Die Motorennummer 1651173 lassen wenig auf eine Schwalbe schließen.

Ich sollte wohl ein paar Fötelis machen und hier reinhängen - aber nicht mehr heute, sonst bekomme ich noch Ärger mit Frau und Kind :)

Dank & Gruß

P.S. Ich verfolge bereits diesen Tread: Passt ein Sperbermotor in die KR51/1 Schwalbe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!