Schaltung Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, ich bin voll am ende, jeden tag is an meiner simme was anderes. Jetzt is es die schaltung. vor 2 tagen, hab ich gemerkt, dass der 2. gang manchmal nicht reingeht. gestern stand ich an der ampel, wollte den ersten gang einlegen, dann ist der innere schalthebel abgebrochen. hab mir im internet einen neuen gekauft. Der is zwar der richtige für mein modell, war aber ein nachbau. Ich hab ihn eingebaut, schaltung eingestellt, aber jetzt bleibt der schalthebel beim hochschalten immer oben hängen. sodass ich nicht weiterschalten kann. Ich muss ihn erst wider leicht runterdrücken, dann ist der leerlauf drin, dann wieder hoch, dann ist der nächste gang drin. so geht das vom 2. bis zum 4. Kennt jemand das problem. Liegt es wirklich daran, dass es kein originalteil ist, oder hab ich was anderes übersehen.

Schon mal danke im voraus :)

mfg.

• der winkel vom inneren schalthebel ist nicht passgenau zu den orginal teilen , was dazu führt das sich der hebel verkanntet und am gehäuse (kupplungsdeckel) schleift
    deswegen bleibt der hebel hängen

mfg dirk

nachbauschrott :puke:

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Wow, erstmal danke für die schnelle antwort.

Dann kauf ich das originalteil, das kostet zwar einiges mehr, aber wenn mein problem damit beseitigt ist, dann ist es das wert.

Danke!! Ach ja, beim einbau hab ich ne menge öl verloren. Was kommt denn da eig für eins rein.

• Frage:
    hast Du mal nen Link,welchen inneren Schalthebel Du gekauft hast?
    Die für etwa 20€ sind ok,da die nach Originalmaßen /Zeichnungen gefertigt werden. Oftmals schleift die Schweißnaht ein wenig am Kupplungsdeckel. Dann einfach mal die fasung an der Hohlwellendurchführung etwas abschleidfen.
    Manchmal reicht es auch schon,wenn man eine 2. Dichtung nimmt ;)

• die feder hab ich vom alten teil genommen.

Ich dachte mir, wenn die das verkaufen, dann muss es ja funktionieren. Aber das war mir jetzt eine lehre. XD :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!