Kurioses Problem bei meiner S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    ich habe mit meiner S51 folgendes Problem:

Sobald ich mit meiner S51 ca. 30 km Dauerbetrieb gefahren bin, wird sie merklich langsamer, beschleunigt nicht mehr und hält kein Standgas mehr! Ich muss sie permanent bei Gas halten, das sie nicht einfach ausgeht! Beschleunigung ist fast keine mehr drin und wenn ich sie Vollgas fahre erreicht sie nicht mehr ihre volle Geschwindigkeit! Sie wird ca. 5 bis 6 km/h langsamer bei gleicher Drehzahl!

Wenn ich sie aber dann zu Hause hinstelle und sie kalt werden lasse, läuft sie wieder absolut einwandfei! Alle Strecken unter 30 km Dauerbetrieb kann ich absolut Problemlos fahren, sie beschleunigt, läuft ruhig und sauber, hält Standgas usw.
    sobald ich aber an die 30 km ran komme, tritt oben genanntes Problem auf!

Ich habe (noch) eine 6V Unterbrecherzündung verbaut! Kerze, Kerzenstecker und Zündkabel sind neu! Unterbrecher ist richtig eingestellt! Zündkerze ist Rehbraun!

Jemand eine Idee, was das sein könnte???? :)

Grüße Jens

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Hat sie dann Fehlzündungen und qualmt weiss? Oder hat sie einfach nur starken Leistungsverlust? Ich tippe auf Kondensator oder Primärspule, beides zu finden auf der Grundplatte. Durch die auftretende Motorwärme nach 30km fahrt könnten sich an beiden Bauteilen Fehler einschleichen. Du solltest vielleicht erstmal den Kondensator tauschen der kostet nur ien paar cent.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Nein, sie hat keine Fehlzündungen! Nur ab und an mal starken weißen Rauch!

Kondensator habe ich hier! Dann wechsel ich den mal und denn mal sehen:-)

Danke erstmal für den Tipp :thumbup:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Hi,

Ab und an mal starker weißen Rauch, denk, der Simmerring auf der Kupplungsseite ist undicht.

solong...

• eventuell drohender kolbenklemmer? schonmal daran gedacht?

das ganze klingt für mich eher wie ein thermisches problem, welches dir den zylinder außer gefecht setzt, die zündung ist vielleicht nur sekundär betroffen, wenn überhaupt

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!