22143-Schrauberhilfe und Treffen im schönen Rahlstedt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit Leut's,

bin Freitag auch dabei :dance:

War am Sonnabend mit basa 'ne kleine Tour drehen - und wem ging der Sprit unterwegs aus? Zum Glück hatten wir ein wenig Proviant in Form von Radaubrause dabei :bounce: - und weiter ging's. War 'ne echt lustige Tour über Trittau - Reinfeld - Nähe Gesthacht (6Km haben gefehlt) - Bergedorf zurück nach Rahlstedt.

Könnten wir am Freitag bis Gesthacht in Angriff nehmen. Quasi als kleine Vorbereitung für Sonntag :thumbup:

Jan: hab Dich bei'm ersten Mal noch erkannt, aber dat mit der Lichthupe hat mich echt 'n klein wenig verwirrt - dachte die Rennleitung steht man wieder auf der Lauer...- auf Deine neue Errungenschaft auf dem S50 - Sektor bin ich gespannt. Die Fotos sehen viel versprechend aus.

Nils: wat macht dat Möp? Zylinder schon drauf und läuft?

@Köser: dann mal vorher alle Kinokarten aufkaufen und an die Kinderheime verteilen - dann musst Du ggf. net in's kino - aber vielleicht in's Theater :lol:

Gruß,

Danilo

"...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."

• Nils: wat macht dat Möp? Zylinder schon drauf und läuft?

Die Garnitur ist montiert. Heute ne zweite Fußdichtung verbaut, Quetschspalt ist aber wohl immer noch zu eng (ca 0,5 mm per Augenmaß).
    95er HD verbaut und Zündung eingestellt, heute ersten Startversuch unternommen... läuft nicht.
    Zündfunke ist gut und Kerze nass. Hat einmal kurz geknattert, das wars dann aber auch. Choke hats nur verschlimmert.
    Der FILU-Filter ist noch im Original-Zustand, also nicht umgebaut und mir fehlen noch die zwei Löcher im Ansaugrohr,
    weil ich nichts zum bohren habe. Vermutlich mangelts an der Luft. Hab weiter noch keinen Plan. :wacko:

Gruß Nils

• Mahlzeit,

Vermutlich mangelts an der Luft. Hab weiter noch keinen Plan

lag auch bei Basa am Luftmangel, dass der Motor schlecht lief. Lass einfach man erst den Gummi vom Vergaser ab. Auf welchen Wert steht die Zündung?
    Solltest Du noch Probleme haben, einfach mal melden. Bin mit meinen Baustellen hier vor Ort fast durch, so dass ich am Do. ggf. mal vorbei schauen kann.

Gruß,

Danilo

"...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."

• Lass einfach man erst den Gummi vom Vergaser ab.

Das hatt’ ich auch im Hinterkopf, allerdings wars schon zu spät um die Nachbarn noch weiter zu reizen. :D
    Werde ich morgen Abend, gleich nach der Arbeit versuchen und teile dir das Ergebnis mit, danke. :)

Zündung steht auf 1.6.
    Schwimmerstand habe ich noch nicht überprüft, da mangelts mir am Messschieber.

• wer ist heute abend am start?
    wir wollen ne kleine runde drehen, richtung trittau, geesthacht....

20uhr aral!

:b_dance:

• Ich, hoffe ich. :whistling:
    Schwimmerstand werde ich nachher nochmal überprüfen, denn ab einer gewissen Drehzahl beim Beschleunigen klingts nach Detonation des Sprits.
    Zu geringer Quetschspalt wars nicht, hab den tollen Tuning-Zylinderkopf gegen nen normalen getauscht und danach wurde es nicht besser.
    Scheint nicht schnell genug Sprit nach zu laufen. Und sie säuft ab als ich ein paar hundert Meter gefahren war und an der Ampel halten musste,
    ging nicht wieder an... Haut alles noch nicht hin. X(

Gruß Nils

• wir wären heute auch ganz gerne dabei gewesen aber stattdessen muss ich heute mit einen öden langweiligen Nachbarn abhängen, zwecks ne kleine Nachfeier. :crying:
    Vieleicht melde ich mich später noch wo ihr seid, vieleicht geht es ja nicht so lange...
    @Basa: Wie :happy birthday: ??? Kneif mich mal wenn du da bist :smokin:
    Gruß Rene

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

:m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!