22143-Schrauberhilfe und Treffen im schönen Rahlstedt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • moinsen...wollte fragen, ob der eine oder andere hier bereit wäre, wir nen Batteriekasten an meinen neu erworbenen Habicht zu Schweißen......?Bzw. werde mir womöglich selber nen Batteriekasten Konstruieren, der muss dann noch zusammengeschweißt werden und angepasst und ran an den Rahmen....muss nicht schön aussehen, ist eh versteckt hinter na Verkleidung....

    Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

  • Moin Moin,
    Ich bin heute endlich dazu gekommen mich meiner Simme zu widmen.
    Choke habe ich geprüft! Schließt definitiv vollständig und das Gummi ist heil.
    Moped sprang beim 2. Kicken an und lief dann auch ca. 10 Minuten gut im Stand. Sie sifft jedoch ganz schön ausm Auspuff.
    Hab mich dann raufgesetzt um ne Runde zu drehen und siehe da: Das Problem bleibt.
    1. Gang top. Im 2. und 3. Gang nimmt sie schlecht Gas an und scheint nahezu "wegzubrechen". Läuft tierisch zäh und turt nur langsam hoch. Nach ca. einem Kilometer ging sie dann aus, nachdem ich Gas wegnahm.
    Was kann das sein? Freue mich über jede Idee! ;)

    Wer später bremst, fährt länger schnell! :pilot:

  • Also wenn du da einen " normalen" Zylinder drauf hast, also nicht irgendwelchen Kernschrott, den man im Leben nicht eingestellt bekommt; und du sicher bist, dass sowohl der Luftfilter als auch der Auspuff frei und funktionstüchtig sind, kann man an den Vergaser gehen. Wenn sie extrem aus dem Auspuff sifft (ein wenig ist normal) kann da was nicht stimmen. Läuft das Standgas sauber? Ist der Schwimmer exakt eingestellt? Zu hohe Pegel führt zu schlechter Gasannahme und überfettung, zu niedriger zum abmagern im Volllast (hoffentlich war das jetzt richtig) . Wenn Schwimmerstand stimmig ist, liegt es vielleicht an der Hauptdüse. Hast du bei der Fahrt mal den Choke gezogen? Geht sie dann los wie eine Rakete, hat sie vorher zu wenig Gemisch bekommen... Also Auspuff Check, Luftfilter Check, Nebenluft Check, Reparaturset für deinen Vergaser bestellen,penibel reinigen und eieinstellen und dann ab die Post.

  • Vielleicht passt die Frage hier nicht hin, aber mir wurde hier bisher so gut geholfen : Passen die Polräder der U Zündungen untereinander? Habe mir ja ne neue Zündspule bestellt und eingebaut (https://www.akf-shop.de/zuendspule-innen…d-import/a-874/) und zuhause zwei schwarze Polräder mit unterschiedlichen Teilenummern liegen... Tut sich da was? Danke! Teilenummern folgen.


    nein es gibt 2 verschiedene Typen. Einmal ist die Aussparung für dem Halbmond auf der Unterbrechernockenberg-Seite (innenliegende Zündspule, Unterbrecher unten) und einmal auf der Unterbrechernockental-Seite (außenliegende Zündspule, Unterbrecher oben). Siehe hier ganz unten!

    HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

  • Danke für die schnelle Antwort! Hab die Zündung gestern ausgebaut.
    Polrad und Platte passen zueinander. Auf Verdacht tausche ich jetzt den Kabelbaum auf der Grundplatte, der sieht mir nach 38 Jahren doch
    bisschen mitgenommen aus. Das Öl, was aus dem neuen(!!) aber anscheinendschlecht verbauten Simmerring sifft, macht mir jedoch Sorgen!? Meinungen dazu?


    Wer später bremst, fährt länger schnell! :pilot:

  • niehwolder -> ich frage mich warum das das nicht in das entsprechende board postest. meinst hier guggen mehr leute rein? ich denke nein.


    dennoch viel erfolg bei der fehler beseitigung :)



    Ahoi!



  • Da ja jetzt die Zündung ab ist, kannst Du den Dichtring ja einfach tauschen. Würde da nicht lange überlegen. Du meintest ja, die Lager sind neu. Vielleicht wurde der Ring damals einfach unsanft verbaut. Aber nicht vergessen, das Dichtungspapier mit zu Wechseln.
    Unter der Zündung sollte es eigentlich immer trocken sein.

  • Moin Leute,


    ich wollte mal fragen ob sich heute jemand bei Euch trifft???


    Gruß Torsten

    Es ist nicht wichtig, was die Leute hinter deinem Rücken über dich erzählen.
    Wichtig ist, dass wenn du dich umdrehst - alle die Fresse halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!