22143-Schrauberhilfe und Treffen im schönen Rahlstedt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• tja paul, komm am freitag um 19 uhr zu der tanke in der bargteheider strasse 100. ist ja nicht sooo weit weg von dir. da kann man dann schnacken und sehen was man da machen kann. es würde auch sinn machen deine probleme in einem passendem forum posten. denn nicht hamburger guggen hier kaum rein.warum sollten sie auch?

hellseherische fähigkeiten hat keiner hier.

am besten hier, man weiss ja noch nicht was bei dir nun im eimer ist ..

//www.simsonforum.de/wbb/index.php?page=Board&boardID=6

und meist heisst es: selbsthilfe.

standard dinge selber testen und hier reinschreiben. wenn das alles nicht fruchtet, guggt sich jemand anderes das an.

kr51/2 ... welcher vergaser, welche art zündung, kein motortuning, oder originaler zylinder?
    kr51/1 ... welcher vergaser, welche art zündung, kein motortuning, oder originaler zylinder?

da ich auch kein spezi bin:
    kommt ein funke beim kicken?
    benzin ist drin?
    benzinhahn ist auf?
    benzinfilter hast dran? wenn ja, überbrücken und testen
    wie sieht die zündkerze aus?
    den chokehebel bei dem wetter nicht nutzen.

Ahoi!

3 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

• Wirklich Hilfreich ist am Anfang auch das Schwalbe-Reparatur-Buch. Müsste Pietsch-Verlag sein. Gerade wenn man sich noch nicht mit der Technik auskennt. Wie will man sonst erkennen, was verbaut ist und was eigentlich verbaut sein sollte. Dein Problem könnte von einem verrosteten/verdreckten Tank, einmal quer durch den Gemisch-Zündung-Verbrennungskreis, bis hin zu einem verstopften Auspuff gehen.

• Hallo Rahlstedter Gemeinde. Hier will ich es auch noch mal Posten.

Heute ist ab 18:00Uhr auf der Oldtimer-Tanke "Car-Freitag" Dort ist heute ein Oldtimer-Treff für alles was altes Blech ist"

.

Getränke und Kleinigkeiten zu Essen gibt es dort und das Wetter ist Bombe, so wird es sicherlich auch "etwas voller".

Mehr Infos unter FB https://www.facebook.com/oldtimertankstelle?fref=ts oder http://www.tankstelle-brandsho…ex.php/tankstelle-45.html

Ich starte von der Shell in Tonndorf gegenüber dem "Tondo" Abfahrt 17:45Uhr

Bis später

Mario

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• Herzliches Moin aus Nienwohld,

ich muss gestehen, dass ich hier im Forum bis jetzt noch nicht so richtig aktiv war und leider auch seit langem nicht mehr an Ausfahrten
    teilgenommen habe, da meine Simme nicht mehr richtig läuft.

Vorweg, ich bin wirklich kein Mensch, der nicht Alles ausprobiert, bevor er fragt und ich möchte hier auch keinen weiteren „Hilfe, ich weiß nicht weiter Thread" aufmachen! Ich hab auch schon alle Tipps und Tricks ausm Forum probiert.

Nur leider weiß ich gerade wirklich nicht weiter! :dash:

Mein Problem:

Meine S50 N Bj ‚76 läuft, wenn sie denn anspringt, nie länger als 5 Kilometer am Stück. Dann geht sie meistens ruckeld und mit nem Zischen aus. Nach ca. 10 Minuten springt sie einigermaßen wieder an. Klingt ja eigentlich nach dem typischen Kondensator Problem. Den habe ich aber schon mindestens 10 Mal erfolglos getauscht. Das Problem bleibt. ;(
    Meine Simson hat einen neuen Kabelbaum, einen sauberen, neu bedüsten und richtig eingestellten 16 n 1-8 Vergaser ( Nadel hängt in der 4.
    Kerbe), ne Stino 6 V –U Zündung mit neuer Zündspule und neuem Unterbrecher.
    Richtig eingestellt müsste die Zündung sein, habs jedoch bisher immer nur mit
    ner Fühlerlehre gemacht. Luftfilter Stino, Sprit kommt auch an.

Der Motor wurde vor ca. 50 Km von nem Bekannten gemacht, der sonst immer Sachs Motoren regeneriert. Aktuell ist ein aufgehohnter 63 ccm
    Zylinder verbaut.

Wenn sie läuft dann rund, aber mit leichtem Klingeln.

Ich wäre unglaublich dankbar, wenn hier in der Gegend jemand eine Ahnung hat, was das Problem sein könnte und mir helfen kann.Bei dem Wetter ist Fahren einfach besser als permanentes Schrauben.

Vielen Dank im Voraus! Gruß aus 23863 Nienwohld, Paul

Sollte der Post hier falsch sein,tut mir das leid!

Wer später bremst, fährt länger schnell! :pilot:

• Vielleicht sollte ich mich auch einfach erstmal vorstellen ;)

Ich bin Paul, 20 Jahre alt und komme aus Nienwohld. Ich hab meine Simme jetzt auch schon seit gut 5 Jahren, aber wie schon geschrieben, in letzter Zeit will sie gar nicht mehr. Letztes Jahr war ich mit ein paar Leuten von der Airportcrew mit in Kaltenkirchen und Brokstedt.

In Zukunft wollte ich gerne mal wieder bei Ausfahrten mitfahren!

• Ich glaube nicht, dass es irgendwas damit zu tun hat, dass du dich nicht vorgestellt hast, warum niemand antwortet. Es ist zZ generell sehr ruhig geworden im Forum aus der Hamburger Ecke. Ich zb kenne mich mit U-Zündung überhaupt nicht aus und hab deswegen mal nichts gesagt. Meine erste Investition war eine Vape und ich hab Ruhe an dieser Front. :)

• na das wird ja schwierig, denn du wohnst ja schon etwas "auf dem land" ... auch wenn ein paar bei dir um die ecke wohnen. die sollten sich hier vielleicht einmal melden.

Ahoi!

• Ich hab auch noch ne E- Zündung rumliegen, habe bei der aber wenig Ahnung, was ich da alles ändern muss bzw ob mein Baustein heil ist usw :/ Und eigentlich, bin ich ganz froh, dass meine S50 N noch eine originale ist.

Im Notfall kommt die Simme hinten auf den Caddy meines Bruders! ;) Bloß endlich wieder fahren. Habt Ihr sonst ne Idee, an wen ich mich hier auf der Ecke wenden könnte?

Danke schonmal für die Antworten!

• Ich kann dir guten Gewissens das Simson-Reparatur-Handbuch aus dem MZA Verlag empfehlen. Hat mir bisher gut geholfen. Auch die Einstellereien mit U-Zündung wird nochmal sehr gut beschrieben. Hab ich immer drüber geblättert. Ob jemand auf deiner Ecke wohnt weiß ich leider nicht, auch weil mir nicht ganz bewusst ist, wo deine Ecke liegt. Gabs hier nicht eine Kartenfunktion?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!