22143-Schrauberhilfe und Treffen im schönen Rahlstedt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich habe gerade mal gemessen der Vergaser hat einen Durchlaß von 19,6mm.
    klar kann ich Dir den Vergaser 2-3 wochen leihen,aber bitte pfleglich damit umgehen.
    BB

    Danke, werde mich diesbezüglich nochmal melden in den nächsten Tagen und klar das ich ihn ordentlich behandel und Pflege, ist für selbstverständlich.

  • Schade, ich war gestern Abend leider noch mit meiner Kleinen im Krankenhaus (Speiche aus dem Gelenk gesprungen) und habe euch auf der Rückfahrt an der Tanke noch gesehen. Ich wär gern nochmal rumgekommen aber da gibt es doch wichtigere Dinge in dem Moment. Zum Beispiel ein ganz verheultes Baby ins Bett bringen.
    Gruß Sirko

  • Ich befinde mich eigentlich noch in der Startphase... Bin noch nicht einen km gefahren. ;( Aber nu sind Tank und Vergaser sauber, Auspuff dran und sonstige Mängel nicht zu sehen ( noch nicht entdeckt). Optisch natürlich ausgenommen. Bin gespannt. Hab bald 3 Wochen Urlaub und da keine Zeit was dran zu machen. Mal schauen ob noch was kommt ala Zündung und so.


    Edit. Wie fast erwartet hat sich bei der Probefahrt die Zündung verabschiedet. Lief erst rund und ruhig und auf einmal ging nichts mehr. Vielleicht hat sich die Grundplatte verschoben oder das Polrad. Eigentlich war sie laut Annonce"fahrbereit". Vielleicht kann sich ja nach meinem Urlaub mal jemand mit Ahnung die Geschichte anschauen. Oder ich muss den für den Winter geplanten Umbau auf 12v und Vape vorziehen. Bei meinem Glück kann ich danach gleich noch den Motor regenerieren lassen... :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kellerkind ()

  • Nach einer durchgrübelten Nacht hab ich eventuell doch noch den Fehler gefunden. Als sie ausging klang es irgendwie "naß" im Krümmer. Ich hatte nach der Säuberungsaktion festgestellt, daß meine Nadel im 16 1-11 Vergaser auf der obersten Rille saß. Habe sie dann vorsorglich nach Oldenburger Site auf die 4. Rille gesetzt (der Krümmer hat einen leicht bläulichen Stich -> zu mager(?) laut Simsonhändler). Da sie beim absterben nicht gebockt hat wie bei einer Fehlzündung sondern einfach nur klang wie ein feuchter Furz und das Gemisch in den Krümmer gespült hat, hoffe ich mal auf diesen Fehler. Liegt auch eher in meinen derzeitigen Budget.


    P.S. ich danke euch allen für eure Anteilnahme... null Kommentare auf meine Beiträge in zwei Tagen zeugen von einer starken Gemeinschaft mit einem ausgeprägtem Hang, Neue willkommen zu heißen. Über ein nettes Wort zur Aufmunterung hätte ich mich gefreut. Sie ist übrigens wieder angesprungen, also doch nicht die Zündung sondern der zu fette Vergaser.


    Und noch ein Edit. Nachdem sie angesprungen ist, lief sie im Standgas sehr hochtourig... also wieder ausgemacht (will ja nicht ersticken in meinem Keller) beim nächsten Startversuch in der Nähe der geöffneten Tür passierte ewig nichts und dann eine Fehlzündung die mir fast das Trommelfell hat platzen lassen. Kann gar nicht sagen, wo genau es geknallt hat, ob am Auspuff am Krümmer oder am Zylinder. Ohrenbetäubend wars zumindestens. Werde mir ne neue Zündkerze besorgen und die jetzige mal trocknen lassen. Bin erstmal geheil von der Idee, diese Woche noch zu fahren. :( j

    2 Mal editiert, zuletzt von Kellerkind ()

  • Hi Jungs,


    Kennt jemand ne gute Adresse in Hamburg oder Umgebung zum Felgen zentrieren?
    Meine Felgen hat wohl der Lehrling in Suhl zusammen gebaut :D
    Möglichst so das ich die gleich wieder mitnehmen kann und nicht paar Wochen warten muss.


    Danke


    Lg Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!