hallo erst mal ich fahre ne simson s51 und naja habe ne eletronkik zündung und ja wollte xenon licht einbauen weil ich noch ne kompletten satz da habe nur ich weis nicht wie oder ob die zündung es hält wäre echt net das ihr mir weiter helfen könntet danke in vorraus ![]()
![]()
Xenon Licht einbauen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nein es geht nicht (ohne tiefgreifende Änderungen)
SuFu hilft auch manchmal
-
funktioniren müsste es, hab ich schon öfter gesehn, hässlich find ichs trotzdem XD
edit: dann weiss ihc nich was die andern "tiefgreifend" verändert haben xD
-
Also einfach Plug and Play ist nicht.
Knöper dir ne ausreichen gute Lichtmaschine ans Fahrrad und dann kannst du da auch mit viel Aufwand (und Pedalkraft) Xenon anbauen.
Aber ohne große Veränderungen wird bei der Simson nichts.
Klar hat man das schon gesehen aber das hat dann relativ viel Geld und Zeit gekostet. -
das kann sein, hab ich nich nachgefragt weil sachen die ich schäbbig finde ... naja bruach ich auch g arnich wissen wies geht XD
-
Rein Theoretisch, müsste man sich erstmal ein H4 Klarglas einsatz holen, danach bei ebay z.B dieses Xenon Brenner Kit für H4. Dann könntest du dies schon einmal einbauen, um das aber zu betreiben benötigst du ne PVL oder ne VAPE.
Danach brauchst du vür dein Xenon eig. ne automatische Höhenverstellung, falls du jmd mitnimmst oder so. -
Dank BMW braucht man beim Mopped KEINE automatische Höhenverstellung.
die haben das damals durchgeboxt das man das für 2-Räder nicht braucht.
Marcus
-
Du brauchsrt dann aber immernoch nen für xenon zugelassenen scheinwerfer. Ausserdem braucht das xenon vorschaltgerät gleichspannung.
Sicher das mein keine automatische leuchtweitenregulierung braucht? gerade meim 2-rad is das doch wichtig. Ich denke mal eher das man keine scheinwerferreinigung braucht...mfg jan
-
Höhenverstellung braucht man eig. Man kann doch nicht mit dem Xenon alle blenden, wenn man 2 Säcke zemment hinten drinne hat. UNMÖGLICH, der Mist ist sooo Helle
-
Die Idee mit dem xenon hatte ich auch. Ich musste mir aber eine extra batterie einbauen, die ich hin und wider laden muss. Aber einmal aufgeladen, leuchtet sie dann bis zu 10 stunden. Hat ja nur 35 Watt. Die leuchtweitenregelung hab ich mir auch selbst gebaut. da gehört aber viel elektronik wissen dazu.

-
ja naja eletronik wissen habe ich ja naja mal schauen wie ich dies machen naja will ja nur wisen wie es geht weil ne kumpel hat es auch und sogar durch tüv bekommen also muss ich dene mal es auch hin bekommen
-
Zitat
ne kumpel hat es auch und sogar durch tüv bekommen
Wie das denn? Das möchte ich ganz gerne Schwarz auf Weiß. Zumal mehr als 35 Watt in der Beleuchtung bei Mopeds ohnehin nicht erlaubt sind. Daher ist eigentlich H4 schon nicht legal soweit mein Informationsstand.
mfg Lowrider
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!