Anhängerbetrieb & einige Fragen, wer weiß es genau??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sicher unbegrenst leistung ist da auch nicht weil battrie solte ja noch geladen werden :D

• hier mal nen guter schaltplan mit 3 möglichkeiten

Danke! Sowas habe ich gesucht.
    werde aber noch nicht ganz schlau draus, muß ich wohl mal länger drüber nachdenken müssen.

Es gibt kein soliederes Moped als eine Simson :rotate:

• du brauchst 4 abschaltkontakte, hast das bremslicht vergessen. und die steckdose muß natürlich die 2 abschaltkontakte haben. die meisten dosen haben das ncht.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• bein Sr50 war nur eine Dose dran, dafür aber noch ein Umschalter mit dem man das Rücklicht und Blinker zum Anhänger um geschalten hat.

Ohne mich wird allet besser

• Ich kann nur zum rechtlichen etwas beisteuern ;)

Grundvorraussetzung

-Eingetragene Anhängelast im Zweirad (bei uns Simsons ja kein Problem)
    -Eingetragene Anhängerkupplung (für Simsons reicht ne originale AHK, auch der Nachbau!. Wenn es hart auf hart kommt kann eh kein Mensch zwischen originaler AHK und Nachbau unterscheiden)
    -Anhänger braucht eine Betriebserlaubnis (originale DDR Anhänger haben sie)
    -Kennzeichen muss wiederholt werden (Kopieren, wichtig "Kopie draufschreiben" und hinten dranhängen)

Und nun zum Schluss mal mein komplett legales gefährt, das zugfahrzeug wurde natürlich durch ne Simson ersetzt :D

Leergewicht 30kg, gesamt 60kg :P

Beleuchtung LED und paralell geschalten, kann ich jedem empfehlen ;)

• Anhänger braucht eine Betriebserlaubnis
    selbst wenn nicht da stellt tüv neue aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!