Tuning 70cm³ S50 Motor?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So Leute,

Ich habe vor meine Simmi ein bisschen schneller zu machen, und habe ein paar Fragen über einen 70ccm Zylinder. Ich habe eine S51 mit S50 Motor.

1. Kann mir einer mal einen schönen Zylinder bei http://www.mopedstore.de raussuchen?
    2. Was bringt der Zylinder + Kolben alleine in der Endgeschwindigkeit?
    3. Ist es schwer diesen Vorgang zu begehen?
    4. Muss ich dann den Motor neu einstellen?

Wäre über viele Antworten Dankbar :thumbup:

:evil: Gib Rollern keine Chance! :evil:

• 1.Beim S50-Motor ist ein 70er nicht ohne weiteres möglich. Lediglich 63ccm.
    2.Das kommt auf die Verarbeitung und die Steuerzeiten,Kanäle des Zylinders an. Außerdem ist das stark von dem Setup und der Einstellung abhängig
    3.Welchen Vorgang ? Einen neuen Zylinder aufzustecken ? Schau dir das Lehrvideo an, dort wird alles erklärt.:http://www.mopedfreunde-oldenburg.de
    4.Natürlich muss der dann neu eingestellt werden, aber nicht der Motor, sondern die Anbauteile, vor allem Vergaser.

5. Wenn du das ordentlich machen willst, hol dir einen 63ccm Zylinder von etablierten Tunern, die geben dir auch Tipps zum Einstellen usw.
    Zweirad-Steinberg, bietet den Sputnik als 63er an, dieser ist auch noch für den Alltag zu gebrauchen, und die jeweiligen Leistungsangabe kannst du aus einem hier kursierenden Thread erfahren.

lg fuenfzigccm

• Such dir einen Tuner, LT, RT, etc..
    Kauf dir einen Satz, oder einen Komplettmotor mit Anbauteilen, schon voreingestellt.
    Aber jetzt mal ehrlich, wir bewegen uns mit den 60km/h schon an der äußersten Schmerzgrenze, warum immernoch schneller ? Möchtest du damit noch auf öffentlichen Straßen fahren ?
    Dann mach A/A1 kauf dir einen Reiskocher und ab geht die Lutzie.
    Die Simme ist Kultobjekt zum Cruisen^^

lg fuenfzigccm

• Eine Simson ist ein Moped und keine Kampfmaschine.
    Find ich immer lächerlich wenn die Simmen auf Streetfighter umgebaut werden, denn aber doch höchstens 100km/h erreichen und von nem 1.0 Corsa verblasen werden oder von ner etwas größeren Maschine (Motorrad) im 2. Gang überholt werden :D :D :D :D

FolksWagen

• Eigentlich habt ihr recht :)

Simson wird nicht mehr gebaut, und pro getunte Simson stirbt eine von diesem scheiß Planten, ich glaub ich lass es doch

:evil: Gib Rollern keine Chance! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!