Motor zu laut

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• kurz und bündig:

der Motor meiner ""neu gekauften S51 ist deutlich lauter als der meiner vergleichbaren, welche ich schon ein paar Jahre habe.
    Woran kann das liegen?

Ich meine nicht die Auspuffanlage, sondern allein das Motorgeräusch ist schon merkbar lauter.

DANKE

• mehr kubik drunter? luftfilter bearbeitet? ansonsten: rasseln, klappern, etc...

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Es kann auch sein, dass die verbauten Getriebeteile, wie Primärantrieb, Getriebezahnräder und co noch nicht aufeinander eingelaufen sind und dadurch alles etwas lauter ist.

• ist das denn so schlimm?
    so laut?
    :| ist ja nicht die welt außer es ist wie ein düsenjet!

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• 50 ccm
    Lufi ist orig.

sonst keine ersichtlichen Unterschiede,..
    wie bekomme ich den Motor leiser? Gummis mit einbauen z.B. am Übergang zum Rahmen, bzw. Auspuffhalterung ?

• Ist der Ansaugtrakt auch dicht? Nen Kumpel von mir hat sich neulich erst gewundert, warum sein Motor so ruhig läuft, nachdem wir das Lufi-Blech wieder festgeschraubt haben :D

• Krümmer oder Auspuff evtl nicht richtig fest oder Krümmer und AUspuff nicht anständig verbunden? Dann werden die auch ewig laut.
    Öl im Getriebe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!