krümmer locker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo alle miteinander.
    egal wie fest ich die krümmermutter drehe, der krümmer ist frei beweglich, das kann doch nicht sein, dass das so gehört.!?
    und trotz neuer krümmerdichtung leckt es dort noch ein WENIG, also nicht viel^^ und kaum sehbar, hat das so seine ordung?

gruß
    jona

• natürlich nciht^^
    ich probiers gleich mal

• für die zwischen mutter und rand musste den krümmer aber ganz abnehmen und die mutter runter ziehen, dann die dichtung drauf und dann die mutter wieder drüber.

mfg thilo

• jawoll.
    jetzt ist der krümmer schön dicht:)
    aber noch wacklig. aber nciht so doll wie vorher.

sackline,was ist mit katze?

• nimm einen meißel und einen hammer und dann die mutter damit" festschlagen".

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• also das nenn ich mal richtig rabiate methoden....
    ne einfache rohrzange reicht vollkommen, jedenfalls bei meinen schwalben. das der krümmer weiterhin locker ist könnte ich mir nur dadurch erklären dass das gewinde am zylinder zu kurz ist und deswegen der krümmer nicht an den auslass gedrückt wird, aber erst mal ordentlich mitter zange anziehen.

mfg thilo

• solange die dichtungen sich noch nicht gesetzt haben, lockert sich das immer wieder. deshalb nachziehen.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• wieso mit ner rohrzange oder nem meißel?
    habt ihr nich son simson werkzeug zum auspuff festdrehen?

Die Dinger sind absolute Weltklasse.
    Wenn man schön fest anziehen will tuen die Pfoten weh und wenn die Krümmermutter etwas ausgenudelt ist,rutscht man gerne mal ab und kloppt sich die pfoten auf :cursing:
    Ich nehme auch lieber Hammer und Schraubendreher :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!