Einfahrzeit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Scrap ich find es einfach unangemessen für eine Routinemäßige Kontrolle direkt nach der Schule Schüler rauszuziehen und sie wie Schwerverbrecher zu behandeln, ihnen alle Papiere abzunehmen damit aufm Weg zum Prüfstand auch ja keiner abhaut. Ne 3/4 Std find ich unverschämt, was wäre, wenn ich nen Vorstellungsgespräch hätte?
    Den Umgang fand ich persönlich grauenhaft. Die freuen sich doch wenn sie Jemanden finden der zu schnell ist und wollen alle einschüchtern.+
    Und dass sie das Moped ohne Kühlung jagen.
    Ich hab das Gefühl die sind nur Polizisten geworden um etwas bestimmtes kleines etwas größer wirken zu lassen^^
    Naja, nächstes mal werde ich höflich einen Ventilator verlangen damit die Kühlung gewährleistet ist. Aber so wie ich die kenne werden sie dann versuchen mich einzuschüchtern und mit dem Gutachter drohen weil sie zu faul sind nen Lüfter aufzutreiben.

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• Blödsinn, die machen lediglich ihren Job, auch wenn ich selbst als Kraftfahrer der Sprinter-/Hundefängerklasse kein Freund vom Trachtenverein bin. Und der Grund warum die Euch direkt nach der Schule rausgezogen haben liegt doch auf der Hand: Wärend der Schule ist niemand zum rausziehen da. Außerdem fallt Ihr mit Eurem Alter genau in das Muster der potenziellen Täter: Jung und geil auf Speed. ;) Bin selbst mal jung gewesen und da wurden die Mopeds auch frisiert und ich behaupte das 80% der Mopeds/Mofas an unserer Schule damals nicht wirklich legal unterwegs waren. Bin selbst diverse male in jungen Jahren rausgezogen worden.
    Das die Euch die Papiere abgenommen haben ist lediglich ne reine Vorsichtsmaßnahme und nichts persönliches. Was meinste wie viele sonst ne Biege machen würden? Und mit dem Vorstellungsgespräch: lass Dir im Falle eines Falles die Verkehrskontrolle quittieren und leg es dann beim möglichen neuen Arbeitgeber vor.

• wenn man ordentlich mit den cops umgeht kann man in der regel auch mit denenn reden.

ich wurde in den letzen 2monaten mehrmals angehalten.

nachts halb 1 mitm motorrad mit ~60-70 durch die 30er zone, blinker rechts(aber noch dran und funktionierend) weggebrochen, spiegel weggebrochen (war im winter, waren sturzschäden)
    nach nem bischen plausch durft ich weiterfahren.

mitm auto beschleunigunsrennen von der ampel weg gegen meine freundin (auch im auto) mit quitschenden reifen.
    AU war abgelaufen, keine führerschein mit (portmonaie vergessen).
    nach bisl nettem plausch und ner kreativen ausrede (von der kupplung gerutscht :) ) auch ohne kosten fahren lassen :D

• Wie alt seid ihr denn so wenn ich Fragen darf ;) ?
    Ich könnte mir nämlich vorstellen dass Erwachsene anders behandelt werden als Jugendliche.

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• ich kann jetzt nur von mir reden ... ich bin nich wirklich jung aber auch nich alt (23) und habe bis dato noch keine so schlechten erfahrungen machen können. ich bin vor ner woche auch angehalten worden, da ich nachts in der ortschaft an einer verkehrsberuhigungs-insel einen überholen wollte ... hab mit dem nett gequatscht und den erklärt,dass ich grad aus berlin komme und da und da hin will (sind 130 km strecke), konnte der erst nich glauben und haben dann noch ein bisschen über die alten maschinen gequatscht und im endeffekt sollte ich für das vergehen 10 euro zahlen die ich nich hatte. also musste ich am ende nur noch nen fünfer zahlen :thumbup:
    ich kann mir allerdings vorstellen, dass es sehr an der tages-kondition des grünen und dem alter und auftreten des gegenüber zu tun hat.

• dass es sehr an der tages-kondition des grünen und dem alter und auftreten des gegenüber zu tun hat.

Das denke ich auch, naja nächstes Mal versuch ich auch eher nen bissel mit denen zu plaudern wenn es geht.

Wenn es denn ein nächstes Mal gibt^^

• Bin 34 und es hat nicht immer was mit dem Alter zu tun, häufig ist es das Auftreten, wie es in den Wald reinschallt so schallt es heraus. Außerdem empfindest Du als Jungspund vllt. das Auftreten der grünen Männchen ganz anders wie ich alter Sack. Denke mir heute auch oft "Mann, über was für Lapalien haste Dich damals eigentlich aufgeregt?".

• was is denn jetzt wenn die bei so einem rollenprüfstand (so ein mini ding wo direkt neben den rollen diese anzeige für km/h ist)
    und meine simson ist legal, zeigt aber mehr an (weil sie halt für eine simson nicht geeicht ist weil die viieeeel schneller läuft weil sie keine bregrenzung zwecks zündfunken hat)
    und dann hab ich doch ne menge theater oder? schließlich wenn ich sage das wenn die polizei das ding auf den prüfstand stellt es zu schnell ist wegen keinem dzb machen die es erst recht.....
    ich hatte das problem schon mal, bin mit 15 mit meiner s53 das erste mal angehalten worden (mofa) und lief halt offen mit 34 ritzel anstatt 51!

das ding ahben die mitgenomen, aufn prüfstand gestellt, 80 km/H!!! bekam eine anzeige wegen steuerhinterziehung ????? kann doch nicht sein oder?

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• In so einem Fall steht man entweder seinen Mann und fragt den Polizisten, ob das Messgerät geeignet ist, eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit nach DDR-Normen zu messen, oder ob es nur eine elektronisch abgeriegelte Höchstgeschwindigkeit bestimmen kann ... oder man lässt sie machen und nimmt sich einen guten Anwalt. Der schüttet dann Dienstbeschwerde, Klage wegen mutwilliger Sachbeschädigung und noch ein paar andere nette Sachen drüber.

• Eine Verkehrsrechtschutz ist für solche Dinge recht nützlich. Kostet mich persönlich 78€ im Jahr bei einer großen blauen Versicherung und ich bin RUNDRUM für alle Eventualitäten abgedeckt. Hast keinen Streß, die Anwälte kümmern sich blendend um den Fall mit dem Wissen, das die Versicherung bereitwillig zahlt!! Knappe 80€ im Jahr sollte wohl jeder übrig haben, bei der Klageflut und Vollidioten die heutzutage auf den Verkehr losgelassen werden!?

• ich hatte das problem schon mal, bin mit 15 mit meiner s53 das erste mal angehalten worden (mofa) und lief halt offen mit 34 ritzel anstatt 51!

das ding ahben die mitgenomen, aufn prüfstand gestellt, 80 km/H!!! bekam eine anzeige wegen steuerhinterziehung ????? kann doch nicht sein oder?

Warum klingt das für mich nur so unglaubwürdig? :whistling:

Wenn ein Gutachter, der bei sowas im Übrigen garantiert hinzugezogen wird, das Ding in die Finger bekommt, kann er sehr wohl feststellen (u sei es durch ne kleine Proberunde aufm Hof), ob sich das Fahrzeug im gesetzlichen Rahmen befindet oder nich.

Und die Anzeige wg Steuerhinterziehung is ja wohl n schlechter Witz; ich bin mit meiner TS offiziell STEUERBEFREIT, da sie nur 123 ccm hat. Steuerpflicht an sich gibts zwar, aber der Aufwand rechtfertigt den Nutzen (ganze 9€ im Jahr ^^) schlichtweg nich, daher auch der Steuerbescheid vom Finanzamt mit dem Vermerk "Ab 06.04. [Tag der Zulassung] steuerbefreit."

p3ng:
    Ich hab zB keine Verkehrsrechtsschutz. Hab ich die letzten 17 Jahre nich gebraucht u werd sie auch demnächst nich brauchen. Vorausschauendes Fahren is halt alles :D

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!