Angenommen man hat gerade einen neuen Zylinder drauf und fährt ihn ein.
Man wird von der Polizei angehalten und stellen das Moped auf der Prüfstand und geben voll Gas.
Der Zylinder geht kaputt.
Wer muss dann den Schaden bezahlen?
Einfahrzeit
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ganz einfach, die Simson darf nicht auf den Prüfstand, da kein Begrenzer.
-
-
... und bei denen ist dann auch keine Gefahr, dass sich der Motor was tut in der halben Minute, die das dauert.
-
Ich glaub nicht das ne halbe minute vollgas was ausmacht.
Mich würde eher intressieren ob es einen paragraphen giebt, der besagt das simson nur auf einen gewissen Typ von Rollenprüfstant darf. -
Nee nee neee, also die dürfen dich nicht einfach so zwingen die Karre da drauf zustellen, du sachst denen einfach höflich, dass du einfährst und sie das aus Gründen der Materialschonung bitte unterlassen sollen, dann bekommste ne Vorladung und lässt das später machen.
LG Tony
-
Nee nee neee, also die dürfen dich nicht einfach so zwingen die Karre da drauf zustellen, du sachst denen einfach höflich, dass du einfährst und sie das aus Gründen der Materialschonung bitte unterlassen sollen, dann bekommste ne Vorladung und lässt das später machen.
LG Tony
ja klar, das du zuhause umbauen kannst nee, was du dann bekommst ist ne verladung zum gutachter der zerlegt alles

-
Wohin hab ich nicht erwähnt;) Es ging eher darum dass sie dich nicht zwingen dürfen

LG Tony
-
Mich hatten se auch schon mitter Sr50 auf so nem großen roten Prüfstand drauf. Mit dem Unterschied dass sie bei mir ne ganze Minute Vollgas gegeben haben und der Motor bekommt ja während dieser Zeit keinerlei Kühlung. Ich bin dann zu dem einen *****s-Bullen und hab ihn gefragt ob er weiß dass das Moped FAHRTWINDgekühlt ist. Er dann nur "Jaja ist ja schon vorbei"....
Da bekomm ich ne richtige Ader. Zudem hatten die uns gleich zu 4t direkt nach der 6ten Stunde rausgewunken diese hinterf*tzigen Typen.
Gedauert hat die ganze Prozedur ne 3/4 Std bis sie endlich alle 4 Fahrzeuge aufm Prüfstand hatten.
Achso wen es interessiert, der Plaste Gilera Runner hat 38 Km/h gemacht, die CBR 125 von meinem Kumpel 74 km/h, die YZF-R 125 82,5 km/h, meine Sr50 59,5 Km/h....
Also ich find es echt ne Sauerei was die sich heutzutage rausnehmen. Was hat man für Alternativen? Prüfstand verweigern, Moped wird eingezogen und vom Gutachter zerlegt und nicht wieder zusammengebaut, und du musst die Kosten dafür übernehmen! -
wieso war doch alles in ordnung!
was "nehmen die sich denn heraus"? -
Nein du musst nur Kosten übernehmen und alles selbst zusammen bauen WENN sie Tuningsachen finden.
-
Ich sag die Jungs machen auch nur ihren Job.

Das muß man sportlich nehmen, und wenn man das den Cop´s richtig erklärt ist das auch kein problem denk ich...
Wenn die uns nicht Jagen würden wär´s ja langweilig. Im übrigen wer was Kaputmacht muß dafür aufkommen und unwissenheit schützt vor strafe nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!