6v Oder 12v?????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an alle
    Habe ein KR 51/2 mit E Zündung Gekauft dort war die Grundplatte völig im Arsch also habe ich eine Neu /Gebrauchte Eingelötet.
    Schwalbe Läuft super nun aber das Problem habe 6v Blinker und auch der rest der Birnen waren 6v nun Brennt mir eine nach der anderen durch Bremslicht durch Rücklicht durch Ablender war auch schon durch und vorhin beim Gas Geben ist auch der Scheinwerfer Durchgebrannt.
    Nun habe ich hinten 12v Birnen Reingetan und die Halten.
    woran Erkenne ich ob ich 6v oder 12 v habe?
    Kann man eine 12v Anlage und eine 6v Batterie Anlage Kombinieren?
    Ist das nun 6 oder 12V oder Hat meine Grundplatte eine wech.

• Nun habe ich hinten 12v Birnen Reingetan und die Halten.

in die hinteren blinker bei der schwalbe?

woran Erkenne ich ob ich 6v oder 12 v habe?

mit dem multimeter messen oder die große grundplatten übersicht in der faq angucken

Kann man eine 12v Anlage und eine 6v Batterie Anlage Kombinieren?

nein,man kann auch keinen joghurt mit ketchup essen,entweder 12v oder 6 v.

Ist das nun 6 oder 12V oder Hat meine Grundplatte eine wech.

sieht nach 12v aus,schau mal in der faq nach

• Mahlzeit!

Mach erstmal Bestandsaufnahme, welche Lampen verbaut sind / waren, und welche Nummer Polrad und Grundplatte haben.

Batterieladung ist bei einer 12V Grundplatte völlig anders, die Ladespule hat keine Masseverbindung und benötigt daher zwingend einen Brückengleichrichter. Ohne den funktioniert auch das Bremslicht nicht (bzw. holt sich die Ladespule Masse über die alte Ladeanlage und funzelt nur herum).

Wenn das Bremslicht sogar durchgebrannt ist, ist da noch was anderes im Argen.

GlückAuf!

MacHeba

• Was könnte da noch schrott sein? vieleicht die lichtspulen auf der Grundplatte`?
    Hätte da nur noch welche von einer Unterbrecherzündung da ?(

• Mahlzeit!

Schau erstmal nach, was Du da so hast. Auch ein (scharfes!) Foto von der kompletten Grundplatte hilft weiter.

Spulen tauschen geht nicht beliebig, ich kenne bis jetzt 3 unterschiedlich magnetisierte Polradarten, und es würde mich nicht wundern, wenn es noch mehr sind.

In die E-Zündung dürften nur Spulen aus einer 8307.10er Grundplatte (6V Unterbrecher, "neuerer" Bauart), einer 8307.12er Grundplatte (12V Unterbrecher) oder aus einer 8305.xx (E-Zündung) passen.

Spulen aus 8306.xx (Magnetzünder) passen definitiv nicht, und 8307.xx (mit xx < 10) passen wahrscheinlich nicht.

GlückAuf!

MacHeba

• Lampen waren 6v verbaut aber der Kolege wo ich die her habe hat mir gesagt das er schon immer probleme mit den lampen hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!