Folgendes Problem: Motor stottert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

hab folgendes Problem, wenn ich länger voll last gefahren bin, dann an einer Kreuzung oder so anfahren will, dann fängt sie an zu stottern und nimmt kaum gas an. Wenn ich den Gashahn voll durch zieh, dann säuft sie ab.

was könnte mein Problem sein?

• Vergaserproblem!!
    Schau mal das Kerzenbild an. Klingt für mich so, als liefe sie im Volllastbereich gut, im Teillastbereich hingegen zu fett. Eventuell müsstest du mal die Nadel etwas runterhängen oder Vergaser mit der Umluftschraube nochmal feineinstellen. Kontrolliere auch nochmal deinen Schwimmer(stand) - Indiz dafür wäre auch nasse Vergaseraussenhülle oder eingesauter Motor.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• na bloß sie fährt ja ne stunde oder so voll last...und vergaser wurde erst sauber gemacht..also düse ist frei...und dis ist ja nciht immer...

• Vergaserproblem!!
    Schau mal das Kerzenbild an. Klingt für mich so, als liefe sie im Volllastbereich gut, im Teillastbereich hingegen zu fett. Eventuell müsstest du mal die Nadel etwas runterhängen oder Vergaser mit der Umluftschraube nochmal feineinstellen. Kontrolliere auch nochmal deinen Schwimmer(stand) - Indiz dafür wäre auch nasse Vergaseraussenhülle oder eingesauter Motor.

MfG
    Christian

Kerze hat ne rehbraune farbe...schwimmer habe ich letztens auch erst kontrolliert ...aber das mit nadel runterhängen könnte man ja mal probieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!